Nach einer einwöchigen Spielpause hatte die Jugend 15-1 das Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn vor der Brust.

Nach längerer Pause wieder dabei war Felix Raschdorf und so konnten wir auf unsere gesamte Aufstellung zurückgreifen. So machten sich die fünf Jungs mit Betreuer Kai Boesch auf den Weg nach Südhessen.

Im Doppel setzten wir auf die Kombinationen Kai Christoulakis/Felix Raschdorf und Jannis Roos/Jakob Hartel. Während die erste Paarung furios mit 3:0 gewann, taten sich Jannis und Jakob schwer mit ihren Gegnern und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. In der ersten Einzelrunde gab es ausschließlich klare Ergebnisse. Kai und Jannis dominierten ihre Spiele und sicherten ihrem Team zwei Punkte. Felix musste sich seinem Kontrahenten dagegen geschlagen geben und Leonard Manic fand überhaupt nicht in sein Spiel. Somit ging es mit 3:3 in die zweite Einzelrunde. Felix konnte sich hier nur einen Satzgewinn sichern und nach der knappen Niederlage von Kai in einem tollen Spiel gegen Langens Spitzenspieler brauchten wir im hinteren Paarkreuz zwei Punkte, um noch einen Punktgewinn zu retten. Leo hatte nur in Satz 1 ein wenig Probleme, konnte aber den vierten Punkt für sein Team sichern. Jannis hatte dagegen ordentlich zu kämpfen, doch konnte sich mit einer Willensleistung den Sieg erfighten und das Unentschieden klar machen.

Nach dem gefühlten Sieg beim letzten Unentschieden war dieses Remis eher eine kleine Enttäuschung, da unser Team schon leicht favorisiert in die Begegnung gegangen war. Dennoch ist jeder Punktgewinn in der Hessenliga ein Erfolg und der aktuell 7. Tabellenplatz kann sich sehen lassen. Betreuer Kai Boesch meinte: „Auch wenn nicht alles geklappt hat, können wir mit dem Punktgewinn doch gut leben. Jannis hat sich heute mit seinen ersten beiden Einzelsiegen in der Hessenliga hervorgetan, nachdem es bislang eher nicht so gut bei ihm lief. Dagegen hatte der gegnerische Dreier ein für uns unangenehmes Spielsystem, dazu sind leider ein paar 50:50-Spiele gegen uns gelaufen. Nichtsdestotrotz gefällt mir, wie die Jungs zusammenhalten und miteinander kämpfen. Es macht großen Spaß, mit den Jungs zu arbeiten.“

Es spielten: K. Christoulakis (1), F. Raschdorf, J. Roos (2), L. Manic (1), Christoulakis/Raschdorf (1), Roos/Hartel

Nächsten Sonntag um 10:30 empfangen die Jungs die SG Bruchköbel in der Weingartenhalle.

Spielbericht