Jugend 19-1 verliert gegen Tabellennachbarn Wiesbaden

Jugend 19-1 – VfR Wiesbaden 3 3:7

Nach der Osterpause stand für die Jugend 19-1 das Heimspiel gegen den VfR Wiesbaden 3 an. Leider funktionierten die Doppel am Anfang überhaupt nicht, sodass gleich ein 0:2 auf der Anzeigentafel stand. Zwar konnte Kaspar Kownatzki mit einem sicheren 3:0 verkürzen, Gregor Herrmann verpasste den Ausgleich dann aber im Entscheidungssatz. Für Corin Höhl und Armin Golar war im hinteren Paarkreuz nichts zu holen, nach der ersten Einzelrunde stand es also 1:5. Kaspar und Gregor brachten ihr Team noch einmal auf 3:5 heran, die Gäste ließen dann aber nichts mehr anbrennen und sicherten sich den Sieg.
Für die Jugend 19-1 steht kommende Woche noch das letzte Saisonspiel bei Tabellenschlusslicht TG Naurod an.
Es spielten: K. Kownatzki (2), G. Herrmann (1), C. Höhl, A. Golar, Herrmann/Höhl, Konatzki/Golar

Jugend 15-1 kann Chancen gegen Eschborn-Niederhöchstadt nicht nutzen

Jugend 15-1 – TTV Eschborn-Niederhöchstadt 0:10

Im letzten Saisonspiel hatte die Jugend 15-1 den Tabellenzweiten TTV Eschborn-Niederhöchstadt zu Gast. In den Doppeln spielten sowohl Jamie Ziehm/Kai Christoulakis als auch Felix Raschdorf/Jannis Roos gut mit, verpassten jedoch jeweils im fünften Satz den Sieg. Für Jamie und Felix war im vorderen Paarkreuz nichts zu holen, Kai hatte dann aber einen Spielgewinn auf dem Schläger, musste sich aber geschlagen geben. Jannis konnte sich gegen seinen starken Gegner immerhin einen Satzgewinn sichern. Jamie lag in seinem zweiten Einzel bereits 2:0 in Führung, brachte diese aber ebenfalls nicht durch. Felix hatte nicht seinen besten Tag und blieb auch im zweiten Einzel ohne Satzgewinn. Der Pechvogel des Tages war aber Kai, der erneut Matchbälle zum Sieg hatte, dann jedoch erneut mit 2:3 unterlag. Zum Abschluss konnte Jannis noch einen weiteren Satzgewinn verbuchen. Insgesamt ein zu deutliches Ergebnis für die Gäste, die allerdings in den knappen Situationen abgezockter waren.
Die Saison beendet das Team voraussichtlich auf dem 4. Platz. Für das jüngste Team in der Bezirksoberliga ein schönes Ergebnis.
Es spielten: J. Ziehm, F. Raschdorf, K. Christoulakis, J. Roos, Ziehm/Christoulakis, Raschdorf/Roos

Jugend 13 muss sich in Flörsheim geschlagen geben

BSC Flörsheim – Jugend 13 8:2

Erneut ohne Spitzenspieler Luca Feuser ging es für die Jugend 13 ins vorletzte Saisonspiel beim BSC Flörsheim. Im Doppel konnten Leonard Manic und Jonas Büttner nach einem 0:2-Rückstand wieder ausgleich, verloren dann aber im fünften Satz. Für Tom Serick und Etienne Staab war dagegen nichts zu holen. Für den ersten Punktgewinn sorgte dann Leo mit einem 3:0, seine Mitspieler konnten aber nicht nachlegen. In seinem zweiten Einzel drehte Leo dann einen 0:2-Rückstand zu seinem zweiten Spielgewinn. Jonas verpasste dagegen einen weiteren Punktgewinn knapp im Entscheidungssatz. Da Tom und Etienne jeweils mit 1:3 unterlagen, lautete der Endstand 2:8.
Zum letzten Saisonspiel empfängt die Jugend 13 kommende Woche den bereits feststehenden Meister SG Kelkheim.
Es spielten: L. Manic (2), J. Büttner, E. Staab, T. Serick, Manic/Büttner, Staab/Serick

Nachwuchsspieler der Woche: Leonard Manic
Während seine Mannschaft in Flörsheim nicht über eine 2:8-Niederlage hinauskam, zeigte sich Leo nach den Osterferien in Topform. Mit zwei Einzelsiegen sorgte er für die einzigen Lichtblicke in dieser Partie. Dabei gelang es ihm auch, einen 0:2-Rückstand noch zu drehen.

Jugendspiele in der nächsten Woche:
Di. 23.04.2024 18:15 SG Kelkheim – Jugend 15-2
Fr. 26.04.2024 18:00 Jugend 13 – SG Kelkheim