Bei der Kreispokalendrunde der Jugend am Samstag, 16.12. in Weilbach gingen zwei Krifteler Nachwuchsteams an den Start. Mit Siegen in der Vorrunde hatten sie sich für das Halbfinale qualifiziert und spielten nun um die Titel. Betreut wurden die Mannschaften von Tim Richter und Jehon Lanz.

Halbfinals:

Jugend 13 – TSG Eddersheim 2:4

Die Jugend 13 bekam im Halbfinale die TSG Eddersheim zugelost, die mit einem starken Spitzenspieler ein schwerer Gegner werden würde. Jonas Büttner musste als Erstes gegen ihn ran und unterlag trotz guter Leistung mit 0:3. Seine Mitspieler Luca Feuser und Leonard Manic sorgten dennoch für eine 2:1-Führung nach der ersten Einzelrunde. Im Doppel konnten Luca und Leo dann leider nur einen Satz für sich entscheiden. Luca kämpfte gegen Eddersheims Spitzenspieler vier Sätze lang, musste sich dann aber geschlagen geben. Leo hatte seinem Kontrahenten dagegen nicht viel entgegenzusetzen, somit endete die Partie mit 2:4 gegen den späteren Kreispokalsieger.
Dennoch ging das Team mit Urkunden und Medaillen nach Hause, schon die Qualifikation für die Endrunde war ein toller Erfolg gewesen.
Es spielten: L. Feuser (1), J. Büttner, L. Manic (1), Feuser/Manic

Jugend 15-2 – BSC Flörsheim 4:2

Die Jugend 15-2 ging als Titelfavorit in die Endrunde und hatte im Halbfinale gegen den BSC Flörsheim zu bestehen. Spitzenspieler Caius Helms sorgte zunächst mit einem 3:0 für die Führung, Lina Biedenkapp musste sich dagegen geschlagen geben. Felix Trinter bestätigte seine zuletzt starke Form und sorgte für die 2:1-Führung vor dem Doppel. Dieses war für Caius und Lina eine ganz enge Angelegenheit, letztlich kämpften sie sich aber nach einem 1:2-Rückstand noch zum Sieg. Caius machte schließlich im Spitzeneinzel den Sieg und den Finaleinzug perfekt.
Es spielten: C. Helms (2), L. Biedenkapp, F. Trinter (1), Helms/Biedenkapp (1)

Finale:

Jugend 15-2 wird ihrer Favoritenrolle gerecht und holt den Kreispokal nach Kriftel

TV Hofheim – Jugend 15-2 1:4

Mit der gleichen Aufstellung wie im Halbfinale ging es für die Jugend 15-2 ins Endspiel gegen den TV Hofheim, der sich im Halbfinale gegen den TTV Eschborn-Niederhöchstadt 2 sicher mit 4:0 durchgesetzt hatte. Zuverlässig sorgte Caius wieder für die Führung, Lina unterlag dagegen nach fünf engen Sätzen gegen Hofheims Spitzenspieler. Felix war heute nicht zu stoppen und konnte mit einem sicheren 3:0 die erneute Führung erspielen. Dann ging es für Caius und Lina mit dem Doppel weiter, in dem sie nur im zweiten Satz etwas Probleme hatten. Letztlich setzten sie sich allerdings mit 3:0 durch. Mit einer 3:1-Führung startete nun das Spitzeneinzel. Caius erkämpfte sich mit einem 13:11 den ersten Satz und hatte danach keine Probleme mehr. Mit 11:3 und 11:5 sicherte er seinem Team den Kreispokalsieg.
Für Caius und Lina ist es nach dem Sieg im vergangenen Jahr bei den Jungen 13 der zweite Kreispokaltitel in Folge, für Felix der erste Mannschaftserfolg.
Die 1. Jugend 13 hat sich nun auch für den Bezirkspokal qualifiziert, der Anfang Februar stattfinden wird.
Es spielten: C. Helms (2), L. Biedenkapp, F. Trinter (1), Helms/Biedenkapp (1)