Diese Woche fand aufgrund der Bezirksmeisterschaften am Wochenende nur ein Punktspiel der Jugendmannschaften statt.

Jugend 15-2 gewinnt deutlich beim Tabellenführer

TTV Eschborn-Niederhöchstadt 2 – Jugend 15-2 1:9

In Bestbesetzung und unterstützt von zahlreichen Eltern trat die Jugend 15-2 beim Tabellenführer Eschborn-Niederhöchstadt an. Da die Gastgeber zu dritt spielten, gab es nur ein Doppel, das Caius Helms und Lina Biedenkapp trotz eines Satzverlustes sicher gewinnen konnten. Parallel ging Jakob Hartel 2:0 in Führung, musste sich aber am Ende knapp im fünften Satz geschlagen geben. Während Caius einen souveränen Sieg einfahren konnte, kam Felix Trinter zunächst überhaupt nicht gut ins Spiel, drehte dann aber seinen 0:2-Rückstand noch zum Sieg. Anschließend konnte sich auch Jakob mit einem 3:1 in die Siegerliste eintragen. Nach drei weiteren 3:0-Erfolgen durch zweimal Caius und einmal Felix bestritt Lina das abschließende Einzel gegen Dauerrivalin Pathak. Nach fünf Sätzen hatte sie schließlich das bessere Ende für sich und sorgte für den Endstand von 9:1. Damit ist das Team jetzt auf dem besten Weg, die vordere Tabellenhälfte zu erreichen.
Kommende Woche ist die Jugend 15-2 beim bislang punktlosen Tabellenschlusslicht Bremthaler TTV zu Gast.
Es spielten: C. Helms (3), F. Trinter (2), L. Biedenkapp (2), J. Hartel (1), Helms/Biedenkapp (1)

Nächstes Spiel:
Fr. 10.11.2023 17:30 Bremthaler TTV – Jugend 15-2

Nachwuchsspieler der Woche: Felix Trinter

Felix überzeugte beim Punktspiel der Jugend 15-2 durch seinen großen Kampfgeist in einer Partie, die nach verlorenen ersten beiden Sätzen bereits kaum noch zu retten schien. Dann fand er aber sein Spiel und einen tollen Matchplan, mit dem er schließlich doch noch den Sieg einfahren konnte. Sein zweites Einzel war danach auch kein Problem mehr für Felix. Eine starke Leistung!