TuS Kriftel – TTC Königstein 4:6

Im Spiel der Hessenliga empfang die 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag den TTC Königstein, bei dem mit Tobias Schindling und Usamah Latif zwei langjährige Ex-Krifteler im hinteren Paarkreuz antraten. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Spiel mit 6:4 dennoch beide Punkte. Den Siegpunkt für Königsten erzielte Usamah Latif mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Schlicht / Metz hatten gegen Hampl / Schindling bei ihrem 0:3 wenig auszurichten. Das war wirkt deutlicher als es tatsächlich war, da alle Sätzen mit jeweils nur zwei Bällen Vorsprung an Köngistein gingen. Zwar brachten Latif / Egert Fröhlich Wagenbach / Stockhofe phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzten sich Fröhlich Wagenbach / Stockhofe mit 3:1 durch.

Nach den ersten Partien standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Zwischenzeitlich musste Björn Fröhlich Wagenbach zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Amadeus Rosemann aber dennoch sicher mit 11:7, 11:7, 9:11, 13:11 ein. Ein Satz reichte nicht, weshalb Martin Schlicht das Match gegen Björn Hampl, letztendlich nicht überraschend mit 1:3 verlor. Beim Stand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Mathias Stockhofe bezwang Tobias Schindling in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Die gewinnbringende Taktik fehlte hingegen Dirk Metz bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Usamah Latif von Beginn an.

Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler in die Box. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Björn Fröhlich Wagenbach gegen Björn Hampl, obwohl man vor dem Spiel auf Basis der TTR-Werte eher von einer umkämpften Partie ausgehen konnte. Einen weiterenPunkt erhielt im Anschluss der TTC Königstein 1948, da Martin Schlicht sein Einzel gegen Amadeus Rosemann kampflos aufgeben musste. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Mathias Stockhofe, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Usamah Latif verlor. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Königsteiner Erfolg bereits unter Dach und Fach. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Dirk Metz und Tobias Schindling, das Dirk Metz letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Somit war der Deckel auf einen spannenden Mannschaftskampf gesetzt und der TTC Königstein 1948 verließ mit einem umkämpften 6:4 Erfolg die Halle.

Durch diese Niederlage steht die 1. Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz und tritt im nächsten Spiel am 19.11.2023 gegen den TTC Hausen an.

Statistik:
Doppel: Schlicht / Metz 0:1, Fröhlich Wagenbach / Stockhofe 1:0