Jugend 19-1 erobert mit zweitem Sieg die Tabellenführung in der Bezirksoberliga

Jugend 19-1 – TG Naurod 8:2

Im ersten Heimspiel der Jugend 19-1 konnte das Team auf seine Stammformation zurückgreifen. Die Gäste aus Naurod waren im Vorfeld von der Aufstellung her schwer einzuschätzen, setzten aber ihre stärksten Spieler nicht ein. So konnte die Mannschaft beide Doppel gewinnen. Während Kaspar Kownatzki gegen Naurods Spitzenspieler souverän gewann, musste Corin Höhl eine knappe Niederlage einstecken. Gregor Herrmann und Armin Golar erhöhten allerdings zum 5:1 nach der ersten Einzelrunde. Corin konnte auch seine zweite Partie nicht erfolgreich gestalten, doch der Rest des Teams ließ nun nichts mehr anbrennen. Armin drehte im letzten Match sogar noch einen 0:2-Rückstand. Mit dem 8:2 hat die Jugend 19-1 nun sogar die Tabellenführung in der Bezirksoberliga übernommen, eine Entwicklung, die man vor der Saison nicht für möglich gehalten hätte.
Kommende Woche steht das nächste Auswärtsspiel bei der starken Spvgg. Hochheim, die mit erst einem Punktgewinn bislang deutlich unter Wert geschlagen wurde
Es spielten: C. Höhl, K. Kownatzki (2), G. Herrmann (2), A. Golar (2), Höhl/Herrmann (1), Kownatzki/Golar (1)

Sa. 30.09.2023 11:00 Spvgg. Hochheim – Jugend 19-1

Neu zusammengestellte Jugend 15-1 gewinnt ihr Bezirksoberliga-Debüt souverän

Jugend 15-1 – SG Anspach 3 8:2

Für unsere neue erste Jugend 15-Mannschaft begann die Saison mit einem Heimspiel gegen die SG Anspach. Der Start mit den Doppeln verlief optimal: Sowohl Jamie Ziehm und Kai Christoulakis als auch Felix Raschdorf und Jannis Roos setzten sich mit 3:0 durch und brachten das Team mit 2:0 in Führung. In den Einzeln erhöhten Felix und Kai schnell auf 4:0, doch Jamie unterlag seinem Angstgegner Chen mit 0:3. Jannis sah fast zwei Sätze lang ebenfalls wie der sichere Verlierer aus, fand dann allerdings ein gutes Mittel und drehte einen 0:2-Rückstand noch zum Sieg. Im zweiten Einzel konnte dann auch Jamie seinen ersten Einzelsieg feiern, während Felix sich dem stark aufspielenden Chen ebenfalls geschlagen geben musste. Jannis vollendete seine starke Debütvorstellung mit einem sicheren Sieg, Kai machte es dagegen nach einem 2:0-Vorsprung noch einmal spannend, ehe auch er sich im fünften Satz durchsetzen konnte.
Eine insgesamt gute erste Vorstellung des Teams, die Lust auf mehr machte.
Nächste Woche wartet mit dem TTV Eschborn-Niederhöchstadt nun der erste große Brocken auf das Team.
Es spielten: J. Ziehm (1), F. Raschdorf (1), K. Christoulakis (2), J. Roos (2), Ziehm/Christoulakis (1), Raschdorf/Roos (1)

So. 01.10.2023 12:30 TTV Eschborn-Niederhöchstadt – Jugend 19-1

Jugend 15-3 zieht sicher in das Viertelfinale des Kreispokals ein

Bremthaler TTV – Jugend 15-3 0:4

Das ging schnell für unsere 3. Jugend 15-Mannschaft in der ersten Runde des Kreispokals beim Bremthaler TTV. Während Punktspieldebütant Rico Thoma bei seinem Sieg noch einen Satz abgab, setzten sich die schon etwas spielerfahreneren Ole Stingl und Kian Siedbürger sehr souverän durch. Den finalen vierten Punkt fuhren Ole und Rico dann im Doppel ein und brachten ihr Team damit ins Viertelfinale
Das war eine vielversprechende Leistung unserer Mannschaft im ersten Spiel, der Viertelfinalgegner wird erst in den nächsten Woche ausgelost.
In der Liga geht es für die 3. Jugend 15 erst in drei Wochen gegen die TuS Hornau los.
Es spielten: O. Stingl (1), R. Thoma (1), K. Siedbürger (1), Stingl/Thoma (1)

Di. 17.10.2023 18:00 Jugend 15-3 – TuS Hornau

Nachwuchsspieler der Woche: Jannis Roos

Das war ein ganz starkes Debüt im Kriftel-Trikot für unseren Neuzugang. Im ersten Punktspiel der 1. Jugend 15 blieb Jannis im Einzel und Doppel ungeschlagen und drehte dabei sogar einen 0:2-Satzrückstand gegen eine stärker eingeschätzte Kontrahentin. Mit dieser überzeugenden Vorstellung hat er also Einiges zum Premierensieg seiner Mannschaft beigetragen.