TuS 1884 Kriftel IX : Spvgg. 07 Hochheim V 8:2

Kurzer Jubel herrschte am Dienstag beim Heimteam des TuS 1884 Kriftel IX, als Lars Radtke das Einzel gewinnen und damit den Sieg in der heimischen Halle gegen Spvgg. 07 Hochheim V bereits vorläufig sicherstellen konnte. Erfolgsgarant war insbesondere Holm Wohlrab, der seine Einzel alle gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Schon nach 110 Minuten war das Spiel beendet.

Das Spiel lief wie folgt ab: In vier Sätzen verloren Gattinger / Grabinger ihre Partie gegen Katte / Buczko. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Radtke / Wohlrab und Benyahya / Stoschek, die Radtke / Wohlrab letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Nach den anfänglichen Paarungen gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Beim anschließenden 3:0 gegen Said Benyahya fand Thorsten Gattinger von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Das war ein souveräner Sieg. Zwischenzeitlich konnte Lars Radtke zwar einen Satz gewinnen, verlor das Spiel gegen Jagadeesh Katte, in das er als deutlicher Außenseiter gegangen war, aber trotzdem deutlich mit 3:11, 11:9, 6:11, 6:11. Beim Stand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Nach eher keinem so guten Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Klaus Grabinger die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Bällen Unterschied endeten, auf des Messers Schneide. Einen sicheren Punkt für sein Team holte Holm Wohlrab beim 11:9, 11:9, 11:9 gegen Christian Stoschek.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Thorsten Gattinger gewann sein Spiel gegen Jagadeesh Katte überzeugend und anhand der TTR-Werte sehr überraschend, in drei Sätzen. Mit nur einem Satzverlust ging dann Lars Radtke gegen Said Benyahya durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Mit 3:1 hatte Klaus Grabinger im Match gegen Christian Stoschek, das im Vorfeld als ausgeglichen eingestuft werden konnte, die Nase vorn. Wie ausgeglichen das gesamte Spiel war, zeigt auch der Verlauf der einzelnen Sätze, die alle mit nur zwei Bällen Differenz endeten. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: TuS 1884 Kriftel IX 7 Punkte, Spvgg. 07 Hochheim V 2 Punkte. Nicht einen Satzgewinn überließ Holm Wohlrab seinem Gegner Matthias Buczko beim überzeugenden 3:0-Sieg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nach diesem Sieg des TuS 1884 Kriftel IX geht es nun im nächsten Spiel am 06.03.2023 gegen den TSV 1885 Vockenhausen II, während Spvgg. 07 Hochheim V am 15.03.2023 gegen den TuS Hornau IX antritt.

Doppel: Gattinger / Grabinger 0:1, Radtke / Wohlrab 1:0
Einzel: T. Gattinger 2:0, L. Radtke 1:1, K. Grabinger 2:0, H. Wohlrab 2:0