Am 17. Dezember fand in der Weilbachhalle die Kreispokalendrunde der Kreisliga statt. 4 Mannschaften hatten sich in den vorigen Runden für die Halbfinals qualifiziert und spielten nun den Pokalsieger aus. Mit dabei war die 6. Mannschaft, die durch Philipp Plöhn, Simon Theobald und Martin Oehl vertreten wurde.

TuS Kriftel VI : VfN Blau-Rot Hattersheim I 4:2

Im Halbfinale traf die 6. Mannschaft auf den Tabellenführer der anderen Kreisliga-Gruppe aus Hattersheim und der Start lief vielversprechend. Philipp und Simon gewannen ihre Auftakteinzel und sorgten für eine 2:0-Führung. Martin fehlte das notwendige Glück und er verlor mit 10:12, 11:13, 14:16 denkbar knapp 3x in der Verlängerung. Im Doppel sollte auch jeder Satz mit nur 2 Punkten Unterschied entschieden werden. Philipp & Simon erspielten sich zwar eine 2:0-Satzführung, aber ihre Gegner kamen wieder auf 2:2 heran. Im entscheidenden 5. Satz behielten sie die Nerven und setzten sich mit 13:11 durch. Mit der 3:1-Führung im Rücken war nur noch ein weiterer Einzelerfolg notwendig, um den Finaleinzug perfekt zu machen. Philipp gelang dies nicht, dafür setzte sich aber Martin mit 3:1 durch und beendete die Begegnung mit dem 4:2-Endstand.

TuS Kriftel VI : TV Hofheim II 4:3

Im Finale stand die 6. Mannschaft dem Tabellennachbarn ihrer Kreisliga-Gruppe aus Hofheim gegenüber, die ihnen in der Vorrunde die erste Niederlage beschert hatten. Die Chancen auf eine Revanche standen allerdings nicht all zu gut. Zwar gewann Simon das erste Einzel der Partie, aber sowohl Philipp als auch Martin mussten ihren Gegnern gratulieren. Auch im Doppel waren die Hofheimer überlegen und lagen damit mit 3:1 in Führung. Mit dem Rücken zur Wand ging es in die abschließenden Einzel, bei dem jede Krifteler Niederlage die Partie beenden würde. Philipp legte mit einem souveränen 3:0-Erfolg vor, während Simon einen 1:2-Satzrückstand im Entscheidungssatz noch in einen Sieg verwandelte. Beim Stand von 3:3 lag es dann wieder an Martin die Partie zu entscheiden. Die ersten beiden Sätze gewann er mit 13:11 in der Verlängerung und bewies so seine Nervenstärke. Den dritten Satz gewann er deutlicher und kürte damit Kriftel zum Kreispokalsieger. Mit dem Erfolg hat sich die 6. Mannschaft für den Bezirkspokal im kommenden Jahr qualifiziert und wird dort den Main-Taunus-Kreis vertreten.

Statistik
Gegen Hattersheim: P. Plöhn (1:1), S. Theobald (1:0), M. Oehl (1:1), Plöhn/Theobald (1:0).
Gegen Hofheim: P. Plöhn (1:1), S. Theobald (2:0), M. Oehl (1:1), Plöhn/Theobald (0:1).

Philipp Plöhn, Martin Oehl & Simon Theobald gewannen den Kreispokal für die 6. Mannschaft