TuS 1884 Kriftel VI : TTV Eschborn-Niederhöchstadt 2021 III 6:4

Dieses Spiel hielt kaum jemanden auf den Plätzen: Mit 6:4 in den Spielen und 21:16 in den Sätzen gewannen die 6. Mannschaft ihr umdatiertes Heimspiel in der Kreisliga Gruppe 2 gegen den TTV Eschborn-Niederhöchstadt 2021 III. Rund 2 Stunden lang wurde am Freitag mitgefiebert, ehe Mario Staab den Sieg im entscheidenden Moment perfekt machte.

Los ging es mit den Doppeln. Eher wenig Gegenwehr bekamen Plöhn / Theobald beim 3:0 von Linke / Wack. Wenige Chancen hatten indessen Gossel / Staab bei der Niederlage in drei Sätzen gegen ihre Kontrahenten Reeber / Cziepluch. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:1.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Philipp Plöhn kam mit der Spielweise von Hartmut Reeber am Tisch indes gut zu Recht und musste im Gesamten nur einen Satz verloren geben. Völlig ungefährdet war der Sieg von Simon Theobald gegen Götz-Detlev Linke nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:7, 11:7, 9:11, 13:11 nicht verloren. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Nicht ausreichend Mittel hatte indessen Martin Gossel im Repertoire, um Reiner Wack final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 6:11, 10:12, 11:13. 2:3 hieß es am Schluss des nächsten Spiels, als Mario Staab und Bernd Cziepluch am Tisch die Schläger kreuzten. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Cziepluch zu Ende ging.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Eher wenig Gegenwehr bekam Philipp Plöhn am Nachbartisch beim 3:0 von Götz-Detlev Linke. Ein Satz reichte nicht, weshalb Simon Theobald das Match gegen Hartmut Reeber letztlich mit 1:3 verlor. Beim Erfolg in vier Sätzen konnte Martin Gossel nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Im nun folgenden entscheidenden Einzel erreichte dann die Spannung ihren Höhepunkt. Beim Erfolg in vier Sätzen konnte Mario Staab nur den ersten Satz nicht gewinnen und sorgte mit seinem 3:1-Erfolg für den Krifteler Sieg. Eine insgesamt knappe Begegnung fand somit ihr Ende.

Nach diesem Sieg geht die 6. Mannschaft am 11.11.2022 mit Rückenwind ins nächste Spiel gegen den TV 1860 Hofheim II.

Doppel: Plöhn / Theobald 1:0, Gossel / Staab 0:1
Einzel: P. Plöhn 2:0, S. Theobald 1:1, M. Gossel 1:1, M. Staab 1:1