TuS 1884 Kriftel III : SV 1913 Erbach 1:9

Kurzer Jubel herrschte am Freitagabend beim Gastteam des SV 1913 Erbach, als Sofian Abdessemed das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:1 Sieg beim Gastgeber des TuS 1884 Kriftel III sicherstellen konnte. Das Spiel in der Herren Bezirksoberliga Gr. Süd musste der Heimverein in seinem 7. Saisonspiel in Ersatzgestellung vornehmen. Erfolgsgarant war insbesondere Sofian Abdessemed, der seine Einzel alle gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Nach 3 Stunden war das Spiel beendet.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Unglücklich waren Wilkes Robles / Eichner in der Partie gegen Abdessemed / Müller, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Ohne Satzgewinn für Schäfer / Nitschke verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Dohn / Ulbricht. Ein Satz reichte nicht, weshalb Brunnhölzl / Wrabetz das Match gegen Jarzina / Galonja mit 1:3 verloren. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 0:3. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Ernüchtert über seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Rüdiger Jarzina war derweil Kolja Wilkes Robles, obwohl er alles gegeben hatte. Somit gelang es ihm nicht, die im Vorfeld als in etwa 50:50-Begegnung eingeschätzte Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Markus Schäfer das Match mit 1:3 gegen Sofian Abdessemed abgab und eine Niederlage kassierte. Beim Spielstand von 0:5 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte Valentin Eichner beim 2:3 gegen Jens Müller. Das Spiel verlor Eichner dennoch im 5. Satz. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Keinen Punkt beisteuern konnte Dirk Brunnhölzl im Spiel gegen Alexander Dohn, das 0:3 verloren ging. Wie eindeutig es in dem Spiel zuging, verdeutlicht auch die Tatsache, dass Brunnhölzl weniger als acht Punktgewinne im gesamten Spiel gelang. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:7 gegenüber und kreuzte die Schläger. Einen hart erarbeiteten Sieg feierte im Anschluss wiederum Norbert Wrabetz beim 3:2 gegen Axel Ulbricht, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Unglücklich war Gerald Nitschke in der Partie gegen Goran Galonja, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Galonja mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 1:8. Einen Punkt für die Mannschaft vor Augen gab Kolja Wilkes Robles bei einer 2:0-Führung die nächsten drei Durchgänge gegen Sofian Abdessemed noch ab und quittierte eine Niederlage im Entscheidungsdurchgang. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Nach dieser Niederlage heißt es für den TuS 1884 Kriftel III nun nach vorne zu schauen und im
nächsten Spiel gegen den TuS Hornau II am 11.11.2022 zu punkten.

Statistik
Doppel: Wilkes Robles / Eichner 0:1, Schäfer / Nitschke 0:1, Brunnhölzl / Wrabetz 0:1
Einzel: K. Robles 0:2, M. Schäfer 0:1, V. Eichner 0:1, D. Brunnhölzl 0:1, N. Wrabetz 1:0, G. Nitschke 0:1