TuS Kriftel VI : TSG Sulzbach III 8:2

Im Spiel der Kreisliga Gruppe 2 traf die 6. Mannschaft am Freitag, den 07. Oktober im 3. Saisonspiel auf die TSG Sulzbach 1888 III. Die Gastgeber behielten bei ihrem 8:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 26:10 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Manuel Tiedemann.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Theobald / Schaller gegen Riedl / Schill. Tiedemann / Oehl konnten im Spiel gegen Schall / Schneider einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewannen mit 3:1 in den Sätzen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln.

Manuel Tiedemann hatte seinen Gegner Bernhard Riedl beim deutlichen 3:0 insgesamt im Griff, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Martin Oehl bekam es nun mit Alexander Schall zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Martin Oehl am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an den Tisch. Passende spielerische Mittel hatte anschließend Simon Theobald letztlich parat, um sich gegen Thomas Schill durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Eher wenig Gegenwehr bekam Lars Schaller bei seinem Sieg in drei Sätzen von Manfred Schneider. Beim Stand von 5:1 gingen die Spitzenspieler des TuS 1884 Kriftel VI und der TSG Sulzbach 1888 III in die Box.

Manuel Tiedemann hatte wenig später gegen Alexander Schall, wie im Vorfeld aufgrund der TTR-Werte erwartet werden musste, beim 11:7, 11:6, 11:7 keine Probleme. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Trotz Blitzstart verlor Martin Oehl sein Spiel gegen Bernhard Riedl letztlich mit 11:8, 8:11, 3:11, 7:11. Einen Sieg holte wenig später Simon Theobald indessen bei seinem 3:1 gegen Manfred Schneider. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 7:2. Auf dem falschen Fuß erwischte Lars Schaller seinen Gegner Thomas Schill beim überzeugenden 3:0-Erfolg. Das war ein souveräner Sieg. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende. Nach diesem Erfolg heißt es für den TuS 1884 Kriftel VI nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TuS Hornau V am 20.10.2022 möglichst erneut positiv zu gestalten.

Doppel: Theobald / Schaller 0:1, Tiedemann / Oehl 1:0
Einzel: M. Tiedemann 2:0, M. Oehl 1:1, S. Theobald 2:0, L. Schaller 2:0