TuS Hornau : TuS Kriftel 8:2

Am Samstagnachmittag stand das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison für die 1. Herren der TuS Kriftel an. Der favorisierte Gastgeber der TuS Hornau ging in den Doppeln gleich mit 2:0 in Führung. Sowohl Fröhlich Wagenbach/Stockhofe gegen Röhr/Haberle als auch Schlicht/Voss gegen Schreitz/Strasser fehlten das nötige Glück in den jeweiligen 5-Satz-Partien.

Im ersten Einzel ging es dann für den Krifteler Martin Schlicht gegen Andreas Schreitz. Die gegnerische Nummer 1 hatte zunächst Probleme, zeigte dann aber insbesondere in den Sätzen 3 und 4 seine Klasse und gewann ungefährdet mit 3:1. Am Nachbartisch war Fröhlich Wagenbach ebenso erfolglos und verlor etwas knapper mit 11:13 im 4. Satz gegen Sascha Röhr. Besser lief es für Stockhofe, der sich mit einer starken kämpferischen Leistung in fünf Sätzen (11:8) gegen Florian Strasser durchsetze. Da der Krifteler Kapitän Voss gegen den starken Dennis Haberle keine Chance hatte (0:3), stand es nach dem ersten Durchlauf 5:1 für die Hausherren.

Die zweite Runde startete mit dem Spiel Schreitz gegen Fröhlich Wagenbach, bei der sich ersterer ähnlich wie in seinem vorherigen Einzel souverän in vier Sätzen durchsetzte. Dafür glänzte am Nebentisch Martin Schlicht, der mit einer starken Leistung 3:1 gegen Röhr gewann. Auch wenn Stockhofe anfänglich gut gegen den glänzend aufgelegten Haberle mithalten konnte, musste er sich dennoch mit 0:3 geschlagen geben. Ähnlich war der Spielverlauf bei Voss, der nach zwei ausgeglichenen Sätzen gegen Strasser dann doch chancenlos 1:3 unterlag und somit den Endstand von 8:2 für Hornau besiegelte.

Auch wenn aufgrund einiger knapper Spiele heute etwas mehr zu holen gewesen wäre, war es eine verdiente – und auch erwartete – Niederlage. Am nächsten Samstag geht es für die TuS Kriftel dann auswärts gegen den Gießener SV II, bei dem sich das Team etwas mehr erhofft. So oder so wird es allerdings eine äußerst schwierige Saison für Kriftel, da das Team den Abgang der Brüder Tobias und Christian Schneider zu verkraften hat und zudem gleich vier Mannschaften direkt absteigen. Chancenlos ist die Krifteler Mannschaft nicht, aber sie braucht ein ähnliches Wunder wie letzte Saison.

Doppel: Fröhlich Wagenbach/Stockhofe (0:1), Schlicht/Voss (0:1)
Einzel: Fröhlich Wagenbach (0:2), Schlicht (1:1), Stockhofe (1:1), Voss (0:2)