Am letzten Wochenende vor dem 1. Spieltag fanden wie üblich die Kreismeisterschaften der Erwachsenen in Weilbach statt. Mit dabei waren auch einige Krifteler, die ihr Glück in mehreren Spielklassen suchten.

Dirk Brunnhölzl kann einen weiteren Titel in seine Sammlung aufnehmen

Bei den Senioren 60 gingen Dirk Brunnhölzl und Norbert Wrabetz an den Tisch. Beide hatten ihre Gruppen im Griff und gingen ungeschlagen in die Endrunde, wo sich Dirk äußert knapp mit 11:8 im Entscheidungssatz gegen Norbert durchsetzte. Da die beiden sich in den übrigen Spielen auch schadlos hielten, kürte sich Dirk mit einer 4:0 Bilanz zum Kreissieger und Norbert folgte mit 3:1 auf dem zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

In der Herren C-Klasse (bis 1600 TTR) vertraten Lars Schaller, Simon Theobald und Philipp Plöhn die Krifteler Farben. Im Doppel gelang Simon und Philipp das besonders gut und die beiden spielten sich in das Finale, wo sie souverän mit 3:0 den Titel im Doppel errangen. Im Einzel rückten alle 3 als Gruppensieger in die KO-Runde vor. Für Simon und Philipp war allerdings bereits im Viertelfinale Schluss, während sich Lars erst im Halbfinale geschlagen geben musste, nachdem er in der Gruppenphase den späteren Kreismeister besiegt hatte.

Alleine, aber nicht weniger erfolgreich, ging Kolja Wilkes Robles in der Herren A-Klasse (bis 2000 TTR) an den Tisch. In seiner 5er-Gruppe konnte er 3 Siege einfahren und unterlag nur dem Ex-Krifteler Jan Lüßen im Entscheidungssatz mit 9:11. In der KO-Runde setzten sich beide gegen ihre Kontrahenten aus den anderen Gruppe durch, so dass sie sich im Endspiel erneut gegenüberstanden. Kolja gelang mit 11:3 der perfekte Start ins Finale, konnte aber im Anschluss keinen Satz mehr für sich entscheiden. Mit dem 2. Platz kann er aber auch zufrieden sein und mit breiter Brust in die ersten Saisonspiele gehen.