Nach über 2 Jahren kamen die Mitglieder der TuS Kriftel Tischtennis-Abteilung endlich wieder zusammen und feierten ihr Sommerfest im Vereinsheim des Krifteler Schützenvereins. Gemeinsam mit ihren Familien genossen sie das gesellige Beisammensein, das leckere Essen und die kühlen Getränke.

Benjamin Sander wurde zu seinem doppelten Meistertitel gratuliert

Abteilungsleiter Stefan Schörner nutze die Gelegenheit, um auf die wichtigsten Ereignisse der vergangenen zwei Jahre hinzuweisen. Dazu gehört die neu geschaffene Funktion der Hygienebeauftragten, die sich um die Umsetzung der Pandemie-bedingten Vorgaben kümmerten und einen Dank für ihre Dienste bekamen. Das galt auch für die Mannschaftsführer der letzten zwei Jahre, die einen etwas intensiveren Job als üblich hatten. Es gab allerdings auch sportliche Erfolge. Gemeinsam mit Sportwart Dirk Brunnhölzl ehrte er die vierte und neunte Mannschaft, die beide in der vergangenen Saison die Meisterschaft in ihren Spielklassen erreichten. Gemeinsam mit vier weiteren aufstiegsberechtigten Mannschaften zeugt das von einer erfolgreich Saison 2021/2022. Während der Pandemiezeit nahmen auch mehrere Krifteler Spieler an deutschen Meisterschaften teil. Für Dirk Metz und Kolja Wilkes Robles reichte es nicht für den Titel. Benjamin Sander gelang das aber gleich zweimal, indem er sich sowohl im Einzel also auch im Doppel einen Titel im Para Tischtennis (Jugend U25) sicherte.

Stefan Schörner erinnerte an die Verdienste von Kai Boesch als Jugendleiter

In den letzten Jahren gab es aber auch personelle Veränderungen, bei denen Stefan vier Personen mit einem besonders hohen Verdienst für die Abteilung hervorhob. Dem ehemaligen Jugendleiter Kai Boesch dankte er für seinen unermüdlichen Einsatz in den vergangenen 15 Jahren im Abteilungsvorstand.

Christian und Tobias Schneider waren feste Größen in der 1. Mannschaft

Die Brüder Christian und Tobias Schneider waren jahrelange fester Bestandteil der ersten Mannschaft und am einjährigen Ausflug in die Regionalliga beteiligt. Sie wechseln näher an die Heimat nach Braunfels und werden in der Hessenliga auf die zweite Mannschaft treffen.

Ted hat als Trainer viele Krifteler Spieler geprägt

Roland „Ted“ Tedjasukmana hatte bereits zu Beginn der Pandemie seine Funktion als Cheftrainer und Spieler niedergelegt. Er blickt auf über 10 Jahre Engagement in Kriftel zurück, in der Zeit hat er sowohl die Jugendarbeit als auch den Erfolg der Herrenmannschaften geprägt. Ein Höhepunkt war sicherlich der Titel bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren gemeinsam mit Leo Weiß und Norbert Wrabetz. Auch er bekam einen Präsentkorb überreicht und eine Foto-Collage seiner Mannschaften und Erfolge.

Alle weiteren Bilder befinden sich in der Fotogalerie:

Sommerfest 2022
« von 31 »