TSG Eddersheim IV – TuS 1884 Kriftel VIII 6:2

Erneut ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man der Serie trauen darf. Nach dem 0:8 zum Auftakt (BSC Flörsheim) und dem 1:7 vergangene Woche gegen TuS Hornau VII „erkämpft“ die 8. Herren diesmal ein 2:6 gegen die TSG Eddersheim IV. Und auch dieses Mal, wird man, wie vergangene Woche, das Gefühl haben, das doch mehr drinnen gewesen wäre. Gegen die unangenehm zu bespielenden Eddersheimer (überwiegend Materialspieler) hat es nach einem großen Kampf aber doch nicht gereicht. Einen Sieg konnte direkt der Jugendersatzspieler Jehon Lanz in seinem zweiten Einzel beitragen, nachdem er in seinem ersten Einzel keinen offensiven Rhythmus fand. Lars Radtke musste hingegen vorne seine beiden Einzel abgeben, wenngleich jeweils nicht chancenlos (2x 1:3 Sätze). Den zweiten Punkt für die 8. Herren erkämpfte Thorsten Gattinger, diesmal hinten startend, denkbar knapp im fünften Satz. Sein zweites Einzel musste er hingegen mit 10:12 im Entscheidungssatz abgeben, ansonsten hätte es vor Philipp van Bömmel’s zweitem Einzel noch eine Chance auf ein Unentschieden für die 8. Herren gegeben. So stand Philipp vor seinem letzten Einzel nicht mehr unter Druck, konnte dies jedoch nicht in einen Sieg ummünzen. Er blieb bei einem Satzgewinn für seine beiden Einzel. Nun wird das Team, welches zunächst auf den Mannschaftsführer Mario Tridico Massó verzichten müssen wird, die spielfreie Zeit von knapp einem Monat gut nutzen, um optimal auf den kommenden Gegner, die TSV Vockenhausen II, vorbereitet zu sein.

Für Kriftel spielten: Lanz (1:1), Radtke (0:2), Gattinger (1:1), van Bömmel (0:2).

Nächstes Spiel: Fr 23.10.20 20:15, TuS 1884 Kriftel VIII – TSV 1885 Vockenhausen II