Spvgg. Hochheim II – TuS Kriftel V 9:7

Beim einzigen Sonntagsspiel der Saison trat die 5. Mannschaft mit der Stammbesetzung gegen Hochheim an, die auf zwei Ersatzspieler zurückgreifen mussten. In den Doppeln nutzte die Krifteler den Vorteil und gingen mit 2:1 in Führung.

Auch die Einzel begannen verheißungsvoll. Martin Gossel unterlag zwar dem gegnerischen Spitzenspieler, aber danach gelangen vier Einzelsiege in Folge. Herbert Kittel siegte glatt in drei Sätzen, während sich Philipp Plöhn, Martin Oehl und Simon Theobald nervenstark im Entscheidungssatz durchsetzten. Dort hatte Mario Staab leider mit 9:11 das Nachsehen.

In der zweiten Einzelrunde hielt Philipp Plöhn im Duell der 1er seinen Gegner in Schach und sorgte für die 7:3 Führung. Im Anschluss lief aus Krifteler Sicht nichts mehr zusammen. Herbert Kittel verlor im fünften Satz, während Martin Oehl zweimal in der Verlängerung unterlag. Mario Staab brauchte nur noch einen Zähler, gab aber bei 2:0 Satz- und 10:6 Punktführung einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand.

Das Endresultat lautete daher 7:9 und die Krifteler verpassten nur knapp wichtige Punkte gegen eine Mittelfeldmannschaft für den Kampf um den Klassenerhalt.

Es spielten: Plöhn (2:0), Gossel (0:2), Kittel (1:1), Oehl (1:1), Staab (0:2), Theobald (1:1), Kittel/Oehl (1:1), Plöhn/Staab (0:1), Gossel/Theobald (1:0).

Nächstes Spiel: Fr 28.02.20 20:15 TV Oberstedten 1887 TuS 1884 Kriftel V