Neuenhainer TTV IV – TuS Kriftel VIII 10:0

Zum Rückrundenauftakt durfte die 8. Herren direkt zum Tabellenführer nach Neuenhain reisen, die sich als unangefochtener Tabellenführer auf dem Weg in die 1. Kreisklasse befinden. Da die 8. Herren noch mitten im Abstiegskampf steckt, waren die Vorzeichen für dieses Spiel bereits klar. Genau wie in der Vorrunde wurden die Krifteler – nicht sonderlich überraschend – mit 10:0 an die Wand gespielt. Dennoch konnte das Team um Mannschaftsführer Mario Tridico Massó zumindest in einigen Spielen unerwartet gut mithalten. Das Doppel Tridico Massó/Vossmer konnte sein Spiel eng gestalten und sogar einen Satzgewinn verzeichnen, mit dem vor der Partie womöglich niemand ernsthaft gerechnet hätte. Frank Vossmer konnte in seinem zweiten Einzel ebenfalls einen Satz gegen einen guten Spieler der Neuenhainer klauen, aber Lars Radtke war es, der in seinem zweiten Einzel für Furore sorgte und einem Punktgewinn am nächsten kam. Nach einer 2:1 Satzführung konnte er den Sieg aber nicht nach Hause bringen. Erfreulich war außerdem, dass Philipp van Bömmel bei diesem Match sein Debüt gefeiert hat und in seinen Partien gut mithalten konnte. Die Mannschaft gewinnt durch ihn einen Spieler hinzu, der dem Team Flexibilität und weitere Motivation für den angestrebten Klassenerhalt verleihen wird. Als nächstes steht das schwierige Heimspiel gegen die TG Weilbach 1886 an.

Es spielten: Radtke (0:2), Tridico Massó (0:2), van Bömmel (0:2), Vossmer (0:2), Radtke/van Bömmel (0:1), Tridico Massó/Vossmer (0:1).

Nächstes Spiel: Fr. 07.02.20, 20:15 Uhr TuS 1884 Kriftel VIII – TG Weilbach 1886