TuS Kriftel VIII – TSG Ehlhalten IV 7:3

Mit einem eminent wichtigen Sieg verabschiedet sich die 8. Herrenmannschaft in die Winterpause. Durch den 7:3 Erfolg gegen den Tabellennachbarn aus Ehlhalten hält man den direkten Abstiegskonkurrenten mit vier Punkten auf Distanz. Basis für den Erfolg war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder konnte, wenn man die Doppel miteinbezieht, genau zwei Punkte zum bislang höchsten Saisonsieg beisteuern. Ein besonderes Lob hat sich der Jugendersatzspieler Kevin Ding verdient, der vorher noch bei der dritten Jugendmannschaft im Einsatz war und im Anschluss bei der 8. Herren beide Einzel vorne gewinnen konnte. Damit steht Kevin in der 8. Herren bei einer beeindruckenden 4:0 Bilanz. Für das Team heißt es nun Kräfte bündeln und gut über den Winter trainieren, um den Klassenerhalt in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr zu gefährden. Weiter geht es mit Ende Januar einem schweren Auswärtsspiel beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Neuenhain.

Es spielten: Ding (2:0), Radtke (1:1), Tridico Massó (1:1), Gattinger (2.0), Ding/Gattinger (0:1), Radtke/Tridico Massó (1:0).

Nächstes Spiel: Fr. 31.01.20, 20:00 Uhr Neuenhainer TTV 1955 IV – TuS 1884 Kriftel VIII