TuS Kriftel III – TTV Burgholzhausen 7:9

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Burgholzhausen wollte die 3. Mannschaft die Position im Mittelfeld der Liga endgültig sichern. Doch es kam anders, wie so oft im Sport.

Burgholzhausen war nur mit fünf Spielern angetreten und hatte somit schon drei Punkte (zwei Einzel und ein Doppel) verschenkt. Kriftel erreichte im vorderen Paarkreuz durch Markus Schäfer (1:1) ein Punkt. Dirk Brunnhölzl (0:2) dagegen ging leer aus, er verlor beide Spiele. Die Mitte mit Tim Meindl (1:1), der gegen Fischer im fünften Satz mit 13:11 gewinnen konnte, und Andreas Deckert (0:2), der geschwächt an den Start ging und beide Spiele verlor, hatte auch mehr von sich erwartet. Im hinteren Paarkreuz hatten Kai-Uwe Beifuß (2:0) und Norbert Wrabetz (2:0) mit ihrem Gegner wenig Mühe und gewannen jeweils ihr gespieltes Einzel. Da für beide im zweiten Spiel kein Gegner vorhanden war, gingen beide Spiele kampflos an Kriftel.

Die Entscheidung fiel wieder einmal in den Doppeln. Dort hatte Kriftel leider keine Fortune und verlor alle drei gespielten Partien. Lediglich das geschenkte Doppel hatte Kriftel auf der Habenseite. Jetzt heißt es wieder zurück in die Spur zu finden und Doppel zu trainieren.

Es spielten: Schäfer (1:1), Brunnhölzl (0:2), Meindl (1:1), Deckert (0:2), Beifuß (2:0), Wrabetz (2:0), Schäfer/Beifuß (0:2), Meindl/Deckert (0:1), Brunnhölzl/Wrabetz (1:0).

Nächstes Spiel: Sa. 07.12.2019 17:30 TV 1861 Wallau TuS 1884 Kriftel III