SV Seulberg – TuS Kriftel V 9:5

Die 5. Mannschaft trat in Seulberg mit der bisher stärksten Aufstellung an, da Norbert Wrabetz und Gerald Nitschke aus der 3. Mannschaft aushalfen. Das machte sich direkt im Doppel bemerkbar, das die beiden souverän gewannen. Ebenfalls erfolgreich waren Philipp Plöhn und Herbert Kittel, die bereits 0:2 in Sätzen zurücklagen, aber dann das gegnerische Spitzendoppel im Entscheidungssatz noch besiegten. Martin Gossel und Simon Theobald kamen in ihrem Doppel zwar auch in den entscheidenden fünften Satz, konnten sich dort aber nicht durchsetzen.

Mit der 2:1-Führung im Rücken gingen die Krifteler optimistisch in die Einzel. In der ersten Einzelrunde holten allerdings nur Norbert Wrabetz und Jugendersatzspieler Benjamin Sander weitere Punkte. Die anderen Partien gingen größtenteils knapp verloren. In der zweiten Einzelrunde siegte nur noch Gerald Nitschke, während erneut zwei Partien im fünften Satz verloren gingen. Das war zu wenig gegen die ebenfalls stark aufgestellten Seulberger und die Begegnung ging mit 5:9 verloren. Insgesamt verloren die Krifteler an diesem Abend fünf Partien im fünften Satz, die sich somit als spielentscheidend erwiesen haben.

Es spielten: Wrabetz (1:1), Nitschke (1:1), Plöhn (0:2), Kittel (0:2), Sander (1:1), Theobald (0:1), Wrabetz/Nitschke (1:0), Plöhn/Kittel (1:0), Gossel/Theobald (0:1).

Nächstes Spiel: Fr 29.11.19 20:15 TuS 1884 Kriftel V TV 1891 Stierstadt II