Neuenhainer TTV III – TuS Kriftel VI 9:6

Im Abstiegskampf der Kreisliga hatte die 6. Mannschaft die Möglichkeit mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Neuenhain den Klassenerhalt zu erreichen, die ihrerseits noch Chancen auf den Klassenerhalt hatten. Es stand also für beide Seiten viel auf dem Spiel und es entwickelte sich ein intensives Spiel.

Den besseren Start in den Doppeln erwischte Neuenhain, die das entscheidende 3er-Doppel mit 12:10 im Entscheidungssatz gewannen und so mit 2:1 in Führung gingen. Im vorderen Paarkreuz änderte sich an dem Spielstand nicht viel, da Herbert Kittel und Philipp Plöhn den gegnerischen Spitzenspieler zwar im Griff hatten, aber sich dem Nachwuchstalent Ryan Jager geschlagen geben mussten. Auch im mittleren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung, denn Benjamin Sander und Lars Schaller gewannen beide ihre zweite Partie. Unglücklich war, dass Lars das erste Einzel mit 12:14 im Entscheidungssatz abgab. Im hinteren Paarkreuz steuerte Peter Weiß einen weiteren Punkt bei, während Tim Richter zweimal knapp im Entscheidungssatz scheiterte. Im zweiten Versuch in der Verlängerung mit 10:12.

Insgesamt gingen fünf Begegnungen in den Entscheidungssatz, drei davon wurden gar erst in der Verlängerung entscheiden und alle gingen letztlich an Gastgeber Neuenhain. So endete die Partie mit 6:9, obwohl aus Krifteler Sicht viel mehr drin war. Am letzten Spieltag empfängt man den Tabellenführer und benötigt mindestens ein Unentschieden oder die Hilfe der Abstiegskonkurrenten, um die Klasse zu halten.

Es spielten: Kittel (1:1), Plöhn (1:1), Sander (1:1), Schaller (1:1), Richter (0:2), Weiß (1:1), Kittel/Plöhn (1:0), Sander/Weiß (0:1), Schaller/Richter (0:1).

Nächstes Spiel: Di. 09.04.2019 20:15 TuS 1884 Kriftel VI TSG Sulzbach 1888 II