TuS Kriftel – TTC OE Bad Homburg II 9:6

Ober-Erlenbach trat ohne Dominik Scheja und Michael Maxen in Kriftel an und besetze die sechste Position mit Matthias Behrens aus deren 8. Mannschaft. Die Bad Homburger stellten daher die Doppel taktisch auf und machten ihr Zweier-Doppel so stark wie möglich. Christian Schneider und Mathias Stockhofe mussten sich daher auch Björn Hampl und Dennis Haberle mit 1:3 geschlagen geben. Die anderen beiden Doppel konnte Kriftel für sich entscheiden und startete mit einer 2:1-Führung in die Einzel.

Im vorderen Paarkreuz konnte Kriftel zunächst nicht punkten, beide Spiele gingen in vier Sätzen verloren. Mit vier 3:0-Siegen in Folge konnten die Krifteler jedoch wieder mit 6:3 in Führung gehen. Christian Schneider musste gegen den bis dato sehr gut spielenden Björn Hampl ran und erkämpfte sich in einem spannenden Spiel in fünf Sätzen einen Sieg und damit den siebten Zähler der Gastgeber. Mathias Stockhofe und Markus Grothe unterlagen Dennis Haberle und Dirk Lüttich und die Gäste kamen nochmal auf 7:5 heran. Martin Schlicht konnte sich in fünf Sätzen knapp gegen den jungen Tayler Fox durchsetzen und sicherte damit den ersten Punkt. Joshua Klute unterlag im Entscheidungssatz mit 4:11, was aber nicht schlimm war, denn Ingo Voss hatte am Nachbartisch bereits einen Sieg gegen Behrens eingefahren und somit den 9:6-Sieg für Kriftel gesichert.

Es spielten: C. Schneider (1:1), Stockhofe (0:2), Grothe (1:1), Schlicht (2:0), Klute (1:1), Voss (2:0), C. Schneider/Stockhofe (0:1), Grothe/Klute (1:0), Schlicht/Voss (1:0).

Nächstes Spiel: So. 14.04.2019 14:00 TuS 1884 Kriftel NSC Watzenborn-Stbg.