Eintracht Frankfurt – TuS Kriftel Jugend 1 4:6

Alan bewies Nervenstärke und gewann beide Einzel im Entscheidungssatz.

In Top-Besetzung wollte die 1. Jugend beim Tabellenletzten den entscheidenden Schritt zum Erreichen des Saisonziels gehen. Die Doppel funktionierten aber zunächst leider wie so häufig gar nicht und führten zu einem 0:2-Rückstand, der durch Benni Sanders Niederlage im ersten Einzel noch vergrößert wurde. Florian Stolz und Alan Hadzikaric brachten die 1. Jugend zunächst wieder heran, ehe Marc Lorenz einen weiteren Punktverlust hinnehmen musste. Nun musste schon alles perfekt laufen, doch genau das tat es. Flo und Benni sorgten für den Ausgleich, Marc und Alan behielten anschließend jeweils in fünf Sätzen die Oberhand. Dieses Spiel zeigte einmal mehr, dass man nie aufgeben sollte, solange noch eine geringe Chance auf Erfolg besteht. Unsere Jungs erreichten ihr Ziel letztlich mit einer starken kämpferischen Leistung und können nun nicht mehr vom vorletzten Platz verdrängt werden.
Zum letzten Saisonspiel erwarten wir am nächsten Wochenende die SG Anspach in der Weingartenhalle.
Es spielten: Stolz (2:0), Sander (1:1), Lorenz (1:1), Hadzikaric (2:0), Stolz/Lorenz (0:1), Sander/Hadzikaric (0:1)

Nächstes Spiel: So. 14. April 2019 11:00 Jugend 1 – SG Anspach