TV Oberstedten – TuS Kriftel V 8:8

Bei der Begegnung zwischen der 5. Mannschaft und Oberstedten trafen die zweit- und drittbesten Mannschaften der Rückrunde aufeinander. Die Gastgeber aus dem Oberursler Stadtteil erwischten dabei den besseren Start und gingen mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. Ein Rückstand, an dem die Krifteler lange knabbern mussten.

Im vorderen Paarkreuz zeigte Max Reifschneider zwei sehr starke Auftritte und besiegte die gegnerischen Spitzenspieler, gegen die Norbert Wrabetz keine Mittel fand. Im mittleren Paarkreuz ging Gerald Nitschke in beiden Einzeln mit 2:0 in Führung, musste dann aber jeweils den Satzausgleich zum 2:2 hinnehmen. Im fünften Satz war er nur in einem Fall erfolgreich und steuerte so einen Punkt für die Kriftel bei. Das gelang auch Herbert Kittel, der sich ebenfalls im Entscheidungssatz knapp durchsetzte. Im hinteren Paarkreuz konnten die Krifteler dann endlich die Partie drehen. Philipp Plöhn gelangen zwei klare Erfolge und Martin Oehl fügte einen weiteren Punkt hinzu. Somit stand es 8:7 für Kriftel und das Schlussdoppel sollte die Partie entscheiden. Max und Gerald mussten zunächst einen 0:2-Satzrückstand hinnehmen, kämpfte sich dann aber in den achten Entscheidungssatz des Abends. Dort waren sie dann leider chancenlos, was die Partie mit einem gerechten 8:8-Unentschieden beendete.

Es spielten: Reifschneider (2:0), Wrabetz (0:2), Nitschke (1:1), Kittel (1:1), Plöhn (2:0), Oehl (1:1), Reifschneider/Nitschke (1:1), Wrabetz/Oehl (0:1), Kittel/Plöhn (0:1).

Nächstes Spiel: Fr. 29.03.2019 20:15 TuS 1884 Kriftel V VfN Blau-Rot Hattersheim