TV Dreieichenhain – TuS Kriftel 4:9

Am Sonntag, den 24.03.2019 stand das Auswärtsspiel der 1. Herrenmannschaft gegen den TV Dreieichenhain an, die den neunten Tabellenplatz belegen. Am Vortag konnte die Mannschaft aus Dreieichenhain überraschend ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten TV Braunfels erkämpfen, obwohl Braunfels in Bestform auflief. Weil der Gastgeber in derselben Aufstellung wie am Vortag antrat, war ein spannendes Spiel vorprogrammiert.

Die Krifteler reisten wie gewohnt ohne ihren Spitzenspieler Björn Fröhlich Wagenbach an, der durch Joshua Klute ersetzt wurde. Bei den Doppeln konnte die 1. Mannschaft souverän das 1er und 3er Doppel gewinnen, während das 2er Doppel chancenlos an den Gastgeber ging.

Christian Schneider erhöhte mit einem 3:0 Sieg auf 3:1, während sein Bruder gegen den starken Spitzenspieler von Dreieichenhain David Karas das Nachsehen hatte. Die „goldene Mitte“ von Kriftel konnte im Anschluss punkten und somit auf 5:2 erhöhen. Im Anschluss verkürzte Dreieichenhain auf 5:3, aber Martin Schlicht stellte mit einem souveränen 3:0 Sieg die 3-Punkte Führung wieder her.

Im zweiten Durchgang verpasste der Spitzenspieler Christian Schneider aus Kriftel denkbar knapp einen Überraschungssieg. Er spielte sehr stark gegen David Karas und konnte sich im Entscheidungssatz sogar eine 6:1 Führung erkämpfen. Allerdings trumpfte dieser anschließend nochmal richtig auf und gewann den Satz noch mit 11:8. Sein Bruder schaffte es im nächsten Spiel einen 1:2 Rückstand aufzuholen und das Spiel für sich zu entscheiden, so dass beim Stand von 7:4 die „goldene Mitte“ wieder antrat.

Mathias Stockhofe setzte sich souverän mit 3:0 durch, während es bei Markus Grothe nach einem 2:0 Vorsprung nochmal eng wurde, als sein Gegner den dritten und vierten Satz gewann. Im Entscheidungssatz konnte sich der Abwehrstratege dann aber mit 11:6 durchsetzen und der Mannschaft damit den souveränen 9:4 Sieg sichern.

Durch diesen Sieg kletterte die 1. Mannschaft auf den 3. Tabellenplatz vor und hat jetzt genauso viele Minuspunkte wie der Tabellenzweite. Kommenden Samstag haben die Krifteler um 14:00 Uhr ein Heimspiel gegen den TTC OE Bad Homburg. und wollen mit der Hilfe von hoffentlich vielen Zuschauern den dritten Tabellenplatz verteidigen.

Es spielten: C. Schneider (1:1), T. Scheider (1:1), Stockhofe (2:0), Grothe (2:0), Schlicht (1:0), Klute (0:1), C. Schneider/Stockhofe (1:0), T. Scheider/Klute (0:1), Grothe/Schlicht (1:0).

Nächstes Spiel: Sa. 30.03.2019 14:00 TuS 1884 Kriftel TTC OE Bad Homburg 1987 e.V. II