TSG Niederhofheim II – TuS Kriftel VI 2:9

Ein wahres Abstiegsduell erwartete die 6. Mannschaft in Niederhofheim. In der Tabelle der Kreisliga waren beide Mannschaften punktgleich und hatten nur einen Punkt Abstand zu den Abstiegsplätzen.

Nachdem die Mannschaft in der Rückrunde noch kein Doppel gewinnen konnten, machte sie es diesmal besser. Nur Herbert Kittel und Philipp Plöhn mussten sich mit 13:15 im Entscheidungssatz geschlagen geben, während die anderen beiden Doppel klar an Kriftel gingen.

In den Einzeln mussten die Krifteler nochmal den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen, da Jürgen Weidner dem Niederhofheimer Spitzenspieler unterlag. In der Folge gelangen aber Herbert Kittel, Mario Staab und Philipp Plöhn souveräne Siege. Im hinteren Paarkreuz mussten Peter Weiß und Simon Theobald ganz schön kämpfen, konnten sich aber mit jeweils zwei Punkten Vorsprung im fünften Satz durchsetzen. Damit war die Partie klar zu Krifteler Gunsten gekippt.

Zu Beginn der zweiten Einzelrunde lieferten Herbert und Jürgen zwei weitere Punkte für die 6. Mannschaft und entschieden so die Begegnung mit 9:2 für Kriftel. Mit dem Sieg hat sich das Team etwas Luft im Abstiegskampf verschafft und kann guter Dinge in die nächsten Partien gehen.

Es spielten: Kittel (2:0), Weidner (1:1), Plöhn (1:0), Staab (1:0), Theobald (1:0), Weiß (1:0), Kittel/Plöhn (0:1), Weidner/Theobald (1:0), Staab/Weiß (1:0).

Nächstes Spiel: Di. 19.02.2019 20:15 TuS 1884 Kriftel VI SG DJK Hattersheim