TuS Kriftel – TTC Elz 9:4

Vor rund 30 Zuschauern startete am Samstag um 14 Uhr das Heimspiel gegen den TTC Elz. Es war bereits ein wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg. Die Gäste aus Elz traten in Bestform an und gingen folglich als kleiner Favorit ins Rennen.

Allerdings ließ sich die 1. Mannschaft dadurch keineswegs verunsichern und ging bereits nach den Doppelsiegen von Mathias Stockhofe/Christian Schneider und Markus Grothe/Tobias Schneider mit 2:1 in Führung. Bemerkenswert war, dass Martin Schlicht/Joshua Klute bärenstark gegen das gegnerische Spitzendoppel spielten und sich erst nach großem Kampf mit 10:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten.

Anschließend unterlag der Spitzenspieler Christian Schneider dem aktuell in Bestform aufspielenden Marvin Jeuck unglücklich in fünf Sätzen. Alle anderen Spiele des ersten Durchgangs konnten die Krifteler gewinnen, so dass die Mannschaft überraschend hoch mit einer 7:2 Führung in die zweite Einzelrunde startete. Besonders hervorzuheben war die dabei die Leistung vom 15-jährigen Joshua Klute, der den Routinier Piotr Frackowiak souverän mit 3:0 besiegte.

Tobias beendete mit seinem 3 Sieg die Partie

Mit einem Sieg gegen den gegnerischen Spitzenspieler erhöhte Christian Schneider auf 8:2. Der Elzer Marvin Jeuck gewann auch sein zweites Einzel und auch das folgende Einzel entschieden die Gäste für sich, so dass der TTC Elz auf 8:4 verkürzte und sich eine kleine Hoffnung auf ein Unentschieden machen konnte. Doch Tobias Schneider behielt die Nerven und sicherte der Mannschaften mit einem überzeugenden 3:0 Sieg den verdienten Erfolg. Damit avancierte er mit seinen drei erzielten Punkten zum Matchwinner und wurde im Anschluss von der Mannschaft gebührend gefeiert.

Die 1. Mannschaft ist jetzt mi 8:4 Punkten Tabellenvierter und spielt nächsten Samstag gegen den Tabellenzweiten TG Langenselbold. Dies ist das letzte Heimspiel der Hinrunde und folglich wäre es wünschenswert, wenn möglichst viele Zuschauer zur Unterstützung kommen.

Es spielten: C. Schneider (1:1), Stockhofe (1:1), Schlicht (1:1), T. Schneider (2:0), Grothe (1:0), Klute (1:0), C. Schneider/Stockhofe (1:0), Schlicht/Klute (0:1), T. Schneider/Grothe (1:0).

Nächstes Spiel: Sa. 17.11.2018 14:00 TuS 1884 Kriftel TG 1953 Langenselbold