Gießener SV – TuS Kriftel 5:9

Kriftel konnte seine gewohnte Doppelstärke ausspielen, denn sowohl Björn Fröhlich Wagenbach und Mathias Stockhofe als auch Markus Grothe und Christian Schneider gewannen ihre Doppel.

Im vorderen Paarkreuz musste Björn Fröhlich Wagenbach gegen Jan Limbach antreten, der mit zwei Noppenbelägen Björn das Leben schwer machte. Björn konnte den fünften Durchgang mit 11:9 für sich entscheiden.

Im mittleren Paarkreuz konnte Mathias Stockhofe einen ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen Samuel Preuss einfahren und Tobias Schneider gewann 13:11 im fünften Satz denkbar knapp gegen Routinier Dieter Buchenau. Somit konnte die Krifteler Führung auf 5:2 ausgebaut werden.

Da Joshua Klute als auch Markus Grothe im hinteren Paarkreuz gewannen, sah es kurzzeitig nach einem deutlichen Sieg aus. Doch Björn Fröhlich Wagenbach und Christian Schneider mussten sich im zweiten Einzel des vorderen Paarkreuzes geschlagen geben. Da auch Mathias Stockhofe seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste, kam Gießen auf 7:5 Punkte heran. Doch Tobias Schneider und Markus Grothe konnten ihre Einzel für sich entscheiden und somit wurden die letzten zwei notwendigen Punkte eingefahren.

Da vier von fünf Fünfsatzspielen an Kriftel gingen, war durchaus etwas Glück beim 9:5 Sieg im Spiel.

Es spielten: Fröhlich Wagenbach (1:1), C. Schneider (0:2), Stockhofe (1:1), T. Schneider (2:0), Grothe (2:0), Klute (1:0), Fröhlich Wagenbach/Stockhofe (1:0), C. Schneider/Grothe (1:0), T. Schneider/Klute (0:1).