Am letzten Wochenende vor dem Start der Saison versammelten sich die Krifteler Aktiven um die Vereinsmeisterschaften auszutragen. Das Turnier stellt so die erste Wettkampfprobe zum Ende der Saisonvorbereitung dar und bot die perfekte Möglichkeit, um die antrainierte Form auf die Prüfung zu stellen.

Doppel

… und Benni nicht zu schlagen

Im Doppel waren Tobi …

Los ging es am Samstag um 11 Uhr mit den Doppeln. Dazu wurden alle 28 teilnehmenden Spieler nach dem TTR sortiert und jeweils ein Spieler aus der oberen Hälfte mit einem Spieler aus der anderen Hälfte zusammengelost. So entstanden 14 wild zusammengewürfelte Paarungen, die sich in zwei 4er- und zwei 3er-Gruppen duellierten. Die zwei besten Doppel pro Gruppe qualifizierten sich für die Viertelfinals. Aus dem Viertelfinale gingen Christian Schneider / Stefan Schörner erfolgreich hervor und trafen im Halbfinale auf Christians Bruder Tobias an der Seite von Benjamin Sander. Beide Doppel waren bisher ungeschlagen und so entwickelte sich eine spannende Partie, die Tobias Schneider / Benjamin Sander zu ihren Gunsten entschieden. Im anderen Halbfinale standen sich Joshua Klute / Tim Richter und Mathias Stockhofe / Kevin Ding gegenüber. Die Gewinner waren Joshua und Tim, die aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr zum Finale antreten konnten. Sie hatten aber bereits in der Gruppe gegen Tobias Schneider / Benjamin Sander mit 0:3 verloren, so dass Tobias und Benni zwar kampflos zum Doppel-Titel kamen, aber sich zurecht als wahre Sieger fühlen können.

1. Tobias Schneider / Benjamin Sander
  2. Joshua Klute / Tim Richter
  3. Christian Schneider / Stefan Schörner und Mathias Stockhofe / Kevin Ding

Tanja ließ den Herren keine Chance

Herren B

Parallel zu der Endrunde im Doppel-Wettbewerb starteten die Einzelkonkurrenzen. Bei den Herren B gingen 12 Spieler in drei 4er-Gruppen an den Tisch. In das erste Halbfinale spielten sich Simon Theobald und Tim Richter, wo sich Simon durchsetzte. Im zweiten Halbfinale kämpften Stefan Schörner und Tanja Brunnhölzl um einen Platz im Finale, den Tanja gewann. Im Finale kam es so zu einer engen Partie zwischen Simon und Tanja, die Tanja im fünften Satz für sich entscheiden konnte.

1. Tanja Brunnhölzl
  2. Simon Theobald
  3. Tim Richter und Stefan Schörner

Herren A

Christians Premiere als Vereinsmeister

Bei den Herren A kamen sogar vier komplette 4er-Gruppen zustande und bei fünf teilnehmenden Spielern der 1. Mannschaft waren die Halbfinalisten recht vorhersehbar. Einzig Joshua Klute blieb auf der Strecke, da er in der Gruppenphase Ingo Voss unterlag und in der Endrunde als Gruppenzweiter Tobias Schneider zugelost wurde, den er nicht bezwingen konnte. Neben Ingo und Tobias gelangten auch die beiden anderen Vertreter der Ersten, Christian Schneider und Mathias Stockhofe, in die Vorschlussrunde. Dort standen sich Christian und Ingo gegenüber, was Christian zu seinen Gunsten entschied. Sein Finalgegner sollte Mathias werden, der sich gegen Tobias durchsetze. Im Finale sicherte sich Christian mit einem 3:1-Sieg den Vereinsmeister-Wanderpokal.

1. Christian Schneider
  2. Mathias Stockhofe
  3. Ingo Voss und Tobias Schneider

Saisoneröffnungsfeier

Im direkten Anschluss fand die Saisoneröffnungsfeier in der Weingartenhalle statt. Dort wurden bei saftigem Grillgut, leckeren Salaten und kühlen Getränken die besten Ballwechsel des Tages rekapituliert und wilde Prognosen über die kommende Spielzeit ausgetauscht. Mit einem gemütlichen Beisammensein endete so ein ereignisreicher Tag.

Die detaillierten Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften gibt es hier zum Download.