TuS Kriftel Schüler A1 – TTC Biebrich 2 3:4

Kevin drehte sein erstes Einzel nach klarem Rückstand.

Ohne den im Pokal nicht einsatzberechtigten Aaron Wang sowie Jacob Eid, dafür mit Jehon Lanz bestritt unsere 1. A-Schüler-Mannschaft das Pokal-Viertelfinale gegen den TTC Biebrich. Während Jehon sein erstes Einzel gegen Biebrichs Spitzenspieler erwartungsgemäß verlor, konnte Kevin Ding einen 0:2-Rückstand noch drehen. Jonathan Häckel brachte unser Team danach in Führung, welche Kevin und Jonathan im Doppel etwas überraschend sogar noch ausbauten. Auch Kevin unterlag Biebrichs Nummer 1 und auch Jonathan lag bald 0:2 hinten. Mit einer taktischen Umstellung kämpfte er sich aber zurück, musste sich im Entscheidungssatz doch geschlagen geben. Jehon konnte im abschließenden Einzel leider nicht mehr punkten, sodass nach einer guten Leistung doch eine knappe Niederlage stand. Die Partie zeigte aber auch, dass in Bestbesetzung auch dieser Gegner schlagbar ist, was dann im Ligaspiel umgesetzt werden könnte.
Es spielten: Ding (1:1), Lanz (0:2), Häckel (1:1), Ding/Häckel (1:0)

Nächstes Spiel:
So. 29.10.2017 12:30 Schüler A1 – TTC Merkenbach 2