TuS Kriftel – TG Langenselbold 5:9

Gegen Langenselbold hieß es für die 1. Mannschaft vor rund 100 Zuschauern zum ersten Mal den Versuch zu starten, zu Hause Punkte zu holen.

Die Gastgeber starteten gut und das Einser- sowie das Dreierdoppel punkteten. Nur die Schneider-Brüder waren dem Topdoppel Waltemode / Prause mit 1 zu 3 in Sätzen unterlegen. Kriftel ging also mit 2 zu 1 aus den Doppel raus. Zum ersten Mal in dieser Regionalliga-Runde.

Da die Gäste in Topbesetzung antraten war schnell klar, dass es im vorderen Paarkreuz ganz schwer werden wird. Fröhlich Wagenbach unterlag dem stark aufspielenden Richard Prause mit 0:3. Mathias Stockhofe machte ein super Spiel und ging mit 2:0 gegen Waltemode in Führung. Starke Ballwechsel, vor allem über die Rückhand, gewann Stockhofe meist für sich. Dann drehte sein Gegner jedoch auf und zeigte seine Klasse. Im fünften Satz führte Stockhofe mit 10:7, jedoch war es ihm nicht vergönnt den Sieg nach Hause zu bringen. Er musste sich knapp mit 10:12 im fünften Satz geschlagen geben.

Christian Schneider musste gegen den, aus früheren Jahren bekannten Sascha Röhr, ran. Dieser spielte gut auf und ließ C. Schneider nicht ins Spiel kommen. Tobias Schneider spielte gegen Andreas Schreitz und überzeugte mit einem 3 zu 0 Sieg. Tobi war hoch konzentriert und das merkte man seinem Spiel an.

Im hinteren Paarkreuz konnten Ingo Voss und Martin Schlicht an die Leistung aus dem Doppel anknüpfen und schickten ihre Gegner jeweils mit 3:0 wieder vom Tisch.

Vorne und in der Mitte wurde es nicht leichter. Fröhlich Wagenbach, Stockhofe und Christian Schneider unterlagen alle mit 1 zu 3 Sätzen was zum Zwischenstand von 5 zu 7 führte. Nun mussten Punkte her. Tobias Schneider und Voss taten alles um die Niederlage zu verhindern. Die Gegner Röhr und Geyer waren jedoch zu stark und unangenehm und so konnte kein Zähler mehr auf die Tafel gebracht werden.

Am Ende stand es dann 5:9 nach 3 Stunden und 20 Minuten. Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten dank der tollen Ballwechsel die geboten wurden.

Es spielten: Fröhlich Wagenbach (0:2), Stockhofe (0:2), C. Schneider (0:2), T. Schneider (1:1), Voss (1:1), Schlicht (1:0), Fröhlich Wagenbach/Stockhofe (1:0), Schneider/Schneider (0:1), Voss/Schlicht (1:0).