Letztes Jahr waren die 7. Herren noch die 8. Herren und hatten als Vizemeister den sportlichen Aufstieg in die Kreisliga geschafft! In der Sommerpause verlor das Team zwei Leistungsträger an die höhere Mannschaft, so dass man sich entschlossen hat, die Siegerurkunde an die Wand zu hängen und den Aufstieg in die höhere Liga nicht zu realisieren.

TuS Kriftel VII – Spvgg. Hochheim III 4:9

Im ersten Spiel gegen den letztjährigen Vorletzten Spvgg. Hochheim III klappte gar nicht viel. Man musste fast den Eindruck haben, die neue Mannschaft müsste gegen den Abstieg aus der 1. Kreisklasse kämpfen. Fast komplett angetreten gingen die Doppel von Pistor/Pinne und Richter/Boesch noch gut. Nach der 2:1 Führung gelangen aber nur noch Pistor und Pinne zwei Pünktchen im Einzel. Ansonsten Fehlanzeige – nur Weiß, Wohlrab und Boesch schafften es wenigstens noch in die fünften Sätze, hatten darin aber dann das Nachsehen. Das Spiel ging somit klar mit 4:9 verloren.

Es spielten: Weiß (0:2), Pistor (1:1), Richter (0:2), Wohlrab (0:2), Pinne (1:0), Boesch (0:1), Pistor/Pinne (1:0), Weiß/Wohlrab (0:1), Richter/Boesch (1:0).

Neuenhainer TTV IV – TuS Kriftel VII 5:9

Das zweite Spiel beim TTV Neuenhain stand eigentlich unter einem „funzelnden“ Stern. So waren nur vier Stammspieler und der wackere Routinier Klaus Grabinger verfügbar. Am Ende sah man ein Ergebnis, dass gefühlt nur alle fünf Jahre vorkommt. Die „aufrechten Fünf“ ließen sich nicht einmal von drei verlorenen Doppeln irritieren, sondern schlugen in den Einzeln gnadenlos zu. Der Jugendliche Benjamin Sander spielte zwei tolle Matches, machte einen Vorsprung seines Gegners im fünften Satz wett und holte sich in einem aggressiven und mutigen Schlussspurt einen wichtigen Punkt im vorderen Paarkreuz. Von Position 2 – 5 wurden alle 8(!) Spiele von Lars Schaller, Albrecht Pistor, Tim Richter und Klaus Grabinger gewonnen. So verließ die Mannschaft die gegnerische Halle geradezu euphorisiert mit einem 9:5-Sieg in Unterzahl.

Es spielten: Sander (1:1), Schaller (2:0), Pistor (2:0), Richter (2:0), Grabinger (2:0), kampflos (0:2), Pistor/Richter (0:1), Sander/Grabinger (0:1), kampflos (0:1).