ASV Einigkeit Süchteln – TuS Kriftel 9:7

Am 17. September stand für unsere 1. Mannschaft die fast 300km weite Fahrt zum Auswärtsspiel nach Süchteln auf dem Programm. Beim Vorjahresdritten startete man erneut mit 1:2 in den Doppeln, nur Björn Fröhlich Wagenbach / Mathias Stockhofe gewannen mit 3:0.

In den Einzeln gewannen Tobias und Christian Schneider ihre Spiele in der Mitte mit 3:1, nachdem beide mit 0:1 in Rückstand gelegen hatten. Martin Schlicht und Ingo Voss schafften es im hinteren Paarkreuz sogar zwei 0:2 Rückstände noch in Siege umzuwandeln, sodass man mit 5:4 in Führung gehen konnte. Nichts zu holen war im vorderen Paarkreuz gegen die starken Süchtelner Spitzenspieler. Tobias Schneider gewann nach Abwehr zweier Matchballe auch sein zweites Spiel mit 12:10 im 5. Satz. Souverän siegte Martin Schlicht, sodass es mit 7:8 ins Schlussdoppel ging. Hier stellten aber die Nummern 1 und 2 von Süchteln ihre Klasse erneut unter Beweis und sorgten für den 9:7 Endstand.

Somit wurde die bisher beste Saisonleistung leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt. Das Team hofft, dass dies nun beim ersten Heimspiel der Saison am Samstag, 30. September um 14 Uhr gegen Langenselbold gelingt.

Es spielten: Fröhlich Wagenbach (0:2), Stockhofe (0:2), C. Schneider (1:1), T. Schneider (2:0), Voss (1:1), Schlicht (2:0), Fröhlich Wagenbach/Stockhofe (1:1), Schneider/Schneider (0:1), Voss/Schlicht (0:1).