TSG Niederhofheim II – TuS Kriftel VI 8:8

Für die 6. Herren begann die Saison gleich mit einer Herausforderung. Der Gegner aus Niederhofheim ist auf dem Papier sehr gut aufgestellt. In den Doppeln machte sich das auch sofort bemerkbar. Nur Martin Gossel / Rongfu Zhu konnten einen Doppelsieg erreichen.

In den Einzeln lief es wesentlich besser, denn im vorderen Paarkreuz legte Martin Gossel mit einem Einzelsieg nach. Im mittleren Paarkreuz steuerte Simon Theobald einen weiteren Punkt bei und im hinteren Paarkreuz gelang dem Jugendersatzspieler Florian Stolz ein souveräner Sieg. Zur Halbzeit stand es somit 4:5 und alle Chancen standen dem Krifteler Team offen. In der zweiten Einzelrunde bewiesen die Krifteler Nervenstärke. Mario Staab, Ronfgu und Florian gewannen ihr Einzel jeweils im Entscheidungssatz. Lars Schaller konnte sein Spiel auch gewinnen, somit übernahm die 6. Mannschaft mit 8:7 erstmals die Führung. Im entscheidenden Abschlussdoppel unterlagen Martin und Rongfu dann, was zum leistungsgerechten 8:8-Endstand führte.

Es spielten: Gossel (1:1), Staab (1:1), Theobald (1:1), Zhu (1:1), Stolz (2:0), Schaller (1:1), Gossel/Zhu (1:1), Staab/Theobald (0:1), Stolz/Schaller (0:1).