Wie auch im vergangenen Jahr standen zum Jahresabschluss die Vereinsmeisterschaften der Aktiven an. Wie bewährt wurden die Einzel der Herren in zwei Konkurrenzen (A + B) ausgetragen. Begonnen wurde mit den Doppeln, die aus jeweils einem Spieler der beiden Gruppen gelost wurden. Insgesamt gingen 28 Aktive und damit 14 Doppel an den Start.

Herren Doppel

Die Auslosung brachte einige interessante Paarungen zusammen, so dass es durchweg schöne Spiele zu sehen und auch die ein oder andere Überraschung zu bestaunen gab. Bis in das Halbfinale kämpften sich die Paarungen Tobias Schindling / Jürgen Schwichtenberg und Christian Schneider / Patrik Jüngling. Für beide Doppel bedeutete das Halbfinale die Endstation und damit der 3. Platz. Im Finale standen sich dann Nils Bucht / Herbert Kittel und Kai Diefenbach / Jürgen Weidner gegenüber. Nils und Herbert waren als rechts/links-Kombination leicht im Vorteil und setzen sich mit 3:1 durch.

1. Nils Bucht / Herbert Kittel
  2. Kai Diefenbach / Jürgen Weidner
  3. Tobias Schindling / Jürgen Schwichtenberg & Christian Schneider / Patrik Jüngling
IMG_9429

Die Sieger im Doppel: Nils Bucht und Herbert Kittel

Herren A

Insgesamt 14 Spieler der ersten 5 Mannschaften gingen in der Herren A-Konkurrenz an den Start. Bis in die Halbfinals arbeiteten sich erwartungsgemäß die Spieler der ersten Mannschaft vor. Überraschenderweise konnte sich auch Dirk Brunnhölzl qualifizieren. Für ihn war im Halbfinale ebenso Schluss wie auch für Tobias Schindling. Christian Schneider und Martin Schlicht machten also den Titel unter sich aus. Martin gestaltete das Finale recht eindeutig und setzte sich klar mit 3:0 durch und wird damit zum zweiten Mal Vereinsmeister.

1. Martin Schlicht
  2. Christian Schneider
  3. Tobias Schindling & Dirk Brunnhölzl
IMG_9442

Die Platzierten der Herren A: Martin Schlicht, Christian Schneider, Tobias Schindling, Dirk Brunnhölzl (v.l.n.r.)

Herren B

In der Herren B-Konkurrenz spielten 14 Spieler ihren Vereinsmeister aus. Auch hier gab es mit Simon Theobald einen überraschenden Halbfinalisten. Er schied dann allerdings genauso wie Herbert Kittel im Halbfinale aus. Im Finale traten dann Jürgen Weidner und Manuel Tiedemann an. Beide lieferten sich ein spannendes und hart umkämpftes Spiel, bei dem sich Jürgen letztendlich mit 3:1 durchsetzen konnte.

1. Jürgen Weidner
  2. Manuel Tiedemann
  3. Herbert Kittel & Simon Theobald
IMG_9435

Platz 2 und 3 der Herren B: Simon Theobald, Herbert Kittel, Manuel Tiedemann (v.l.n.r.)

Jahresabschlussfeier

Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaften organisierten die Spieler der zweiten Mannschaft um Markus Schäfer, Dirk Metz und Kristian Bandlow die Jahresabschlussfeier. Vielen Dank dafür! Gefeiert wurde im Vereinsheim des SV 07 Kriftel. Neben den Vereinmeistern wurden auch die Aufsteiger der vergangenen Saison geehrt. Es stiegen die zweite, vierte, fünfte und achte Mannschaft auf, ohne dass eine Mannschaft Meister wurde. Die Aufstiege wurden in teils sehr engen Relegationsspielen errungen, was die Erfolge nur emotionsreicher macht. Den Abend haben die Aktiven dann bei Köstlichkeiten vom Grill und mitgebrachten Speisen ausklingen lassen.