Parallel zu dem Weingartenpokal-Turnier hat auch die Planung der nächsten Saison begonnen. In dem Zusammenhang wurden die Zusammensetzungen der Ligen veröffentlicht. Aus Krifteler Sicht sehr erfreulich war, dass Kriftel IV und V in der kommenden Saison jeweils in einer höheren Liga aufschlagen werden. Kriftel IV wurde in der Relegation Zweiter, ist aber jetzt als Aufsteiger in die Verbandsliga nachgerückt. Kriftel V konnte zum zweiten Mal in Folge die vorsorgliche Relegation für die Bezirksoberliga für sich entscheiden. Dieses Mal führte es auch tatsächlich zum Aufstieg. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler beider Mannschaften, die im Laufe der Saison viel Einsatz zeigten und bis zuletzt bangen mussten, um doch belohnt zu werden!

Die Mannschaft nach dem erlösenden Sieg.

Kriftel V nach dem Sieg in der Relegation

Damit erweitert sich der Kreis der Aufsteiger auf insgesamt 4 Mannschaften. Kriftel II erreichte bekanntlich den Direktaufstieg in die Hessenliga und Kriftel VIII schaffte den direkten Sprung in die 1. Kreisklasse. Somit sind die Weichen für die nächste Saison gestellt. Bei der Menge an Aufsteigern wird für viele Mannschaften das primäre Saisonziel der Klassenerhalt sein. Der Erhalt aller Spielklassen wäre schon ein großer Erfolg. Denn der Verein kann sich damit schmücken ab der Oberliga in allen Klassen vertreten zu sein, mit Ausnahme der Bezirksliga und der untersten Liga 3.Kreisklasse. Jetzt gilt es die kommende Saison mit dem richtigen Elan anzugehen, damit sie ein ähnlicher Erfolg wird wie die vergangene Spielzeit.