Jugend 19-2 hält gegen favorisiertes Neuenhain gut mit

Jugend 19-2 – Neuenhainer TTV 2 3:7

Als klarer Außenseiter ging die Jugend 19-2 in das Punktspiel gegen die zweite Mannschaft des Neuenhainer TTV, konnte aber durch Luca Feuser/Valentin Weißenberger gleich eines der Doppel gewinnen. Auch in der ersten Einzelrunde blieb unser Team dran. Zunächst gewann Luca seine Partie überraschend. Während Sungjin Park und Valentin ihre Partien erwartungsgemäß verloren, sorgte Mykhailo Brusin mit seinem 3:2-Erfolg für eine Sensation. Es war gegen einen erfahrenen Kontrahenten der erst zweite Einzelerfolg überhaupt für ihn. Leider schaffte es das Team in der zweiten Einzelrunde dann trotz einiger knapper Satzergebnisse nicht mehr, dem Favoriten noch mehr Paroli zu bieten. Dennoch kann die Jugend 19-2 mit dem 3:7 zufrieden sein.
Weiter geht es für das Team am 20. Februar mit dem Auswärtsspiel beim Bremthaler TTV.
Es spielten: L. Feuser (1), S. Park, V. Weißenberger, M. Brusin (1), Feuser/Weißenberger (1), Park/Brusin

Spielbericht

 

Jugend 15-2 fährt dritten Sieg in Folge ein

TSG Eddersheim – Jugend 15-2 3:7

In Eddersheim trat die Jugend 15-2 nur zu dritt an, ebenso wie die Gastgeber. Während das Doppel Laurens Hellmich/Ole Stingl in vier Sätzen unterlag, konnte Melissa Mohr einen ungefährdeten Einzelsieg einfahren. Auch danach lief es im Einzel gut und das Team konnte auf 5:1 davonziehen. Nervenstark präsentierte sich dabei Ole, der sein erstes Einzel mit 16:14 im Entscheidungssatz gewinnen konnte. Danach mussten sich noch Melissa und Ole Eddersheims Spitzenspieler geschlagen geben, aber durch weitere Erfolge von Laurens und Ole endete die Partie mit einem 7:3-Erfolg. Damit bleibt die Jugend 15-2 auf dem dritten Tabellenplatz.
Weiter geht es mit dem Heimspiel gegen den TV Hofheim.
Es spielten: M. Mohr (2), La. Hellmich (3), O. Stingl (2), Hellmich/Stingl

Spielbericht

 

Jugend 15-3 setzt ihre Siegesserie fort

BSC Flörsheim – Jugend 15-3 3:7

In das Auswärtsspiel beim BSC Flörsheim startete die Jugend 15-3 mit einer perfekten Doppelleistung. Beide Spiele konnten 3:0 gewonnen werden. In der ersten Einzelrunde punkteten Laurens Hellmich und Samuel Weth, während sich Linus Hellmich und Sungjin Park beide etwas überraschend geschlagen geben mussten. Mit einer 4:2-Führung ging es also in die zweite Einzelrunde. Hier verlor einzig Sungjin, aber seine Mannschaftskameraden konnten mit überzeugenden Leistungen den 7:3-Auswärtssieg perfekt machen. Schritt für Schritt rückt die Meisterschaft für die Jugend 15-3 damit näher, auch wenn noch ein paar knifflige Aufgaben folgen.
Schon das nächste Auswärtsspiel beim starken TTV Eschborn-Niederhöchstadt am 19. Februar könnte bei einem Sieg unserer Jungs eine Vorentscheidung bringen.
Es spielten: La. Hellmich (2), Li. Hellmich (1), S. Weth (2), S. Park, Hellmich/Hellmich (1), Weth/Park (1)

Spielbericht

 

Jugend 13-1 überzeugt gegen Flörsheim und holt die ersten Punkte der Rückrunde

Jugend 13-1 – BSC Flörsheim 8:2

Gegen den BSC Flörsheim konnte ein enges Spiel erwartet werden, doch unsere Jungs hatten andere Pläne. Beide Doppel wurden sicher mit 3:0 gewonnen. Im Einzel siegte Luis Biedenkapp im Spitzeneinzel mit 3:1, während sich Anton Erlenbach nach hartem Kampf geschlagen geben musste. Im hinteren Paarkreuz unterlag Paul Schöneberg trotz gutem Start mit 1:3, während sich Etienne Staab zu einem 3:1-Erfolg kämpfte. Anton besiegte Flörsheims Spitzenspielerin überraschend deutlich mit 3:0 und auch Luis sicherte sich einen knappen 3:2-Erfolg. Paul und Etienne erhöhten zum Abschluss noch auf 8:2, ein überraschend deutliches Ergebnis für unsere Jungs. Damit belegt die Jugend 13-1 nun den 5. Platz in der Kreisliga.
Am 20. Februar kommt es nun zum Duell mit dem Neuenhainer TTV, gegen den ein spannendes Duell zu erwarten ist.
Es spielten: L. Biedenkapp (2), A. Erlenbach (1), P. Schöneberg (1), E. Staab (2), Biedenkapp/Schöneberg, Erlenbach/Staab

Spielbericht

 

Jugend 13-2 muss erste Rückrundenniederlage hinnehmen

Jugend 13-2 – TV Hofheim 2 3:7

Das Heimspiel gegen den TV Hofheim 2 lief für unsere als Tabellenführer in die Partie gegangene Mannschaft von Beginn an nicht optimal. Zu viele knappe Sätze und Spiele wurden verloren. Anton Neuser und Raik Siedbürger blieben sieglos, wobei Raik beide Einzel im Entscheidungssatz verlor. Frank Wang zeigte eine wechselhafte Leistung und konnte immerhin eine Partie gewinnen. Spitzenspieler Max Mayer entschied zwei seiner drei Einzel für sich und konnte so noch am meisten dagegenhalten. Letztlich wurde das Spiel mit 3:7 verloren. Dennoch bleibt die Jugend 13-2 an der Tabellenspitze, da auch alle anderen Mannschaft bereits Punktverluste hinnehmen mussten.
Für unser Team geht es am 24. Februar mit dem nächsten Heimspiel gegen den TV Wallau weiter.
Es spielten: M. Mayer (2), A. Neuser, R. Siedbürger, F. Wang (1), Mayer/Neuser

Spielbericht

 

Nachwuchsspieler der Woche: Mykhailo Brusin
Mykhailos Sieg im Punktspiel der Jugend 19-2 gegen den Neuenhainer TTV dürfte eine der größten Überraschungen der laufenden Punktspielsaison gewesen sein. Seinen klar favorisierten Kontrahenten besiegte er mit 3:2 und feierte damit seinen überhaupt erst zweiten Einzelsieg. Eine schöne Belohnung für unseren trainingsfleißigen Nachwuchsspieler.