Jugend 19-1 fährt zweiten Saisonsieg ein
TuS Et. Wiesbaden – Jugend 19-1 4:6
Aufgrund zweier Ausfälle ging die Jugend 19-1 „ersatzgestärkt“ durch Kai Christoulakis und Jakob Hartel in die Partie bei der Eintracht Wiesbaden, die auf einen Stammspieler verzichten musste. Das Doppel Caius Helms/Felix Trinter sowie Kai brachten das Team zunächst in Führung und Felix legte auch im Einzel nach. Im Anschluss kam Wiesbaden aber durch drei Einzelerfolge zum Ausgleich. Für die Vorentscheidung sorgten anschließend Caius und Jakob, die umkämpfte Fünfsatzpartien gewinnen konnten. Den Siegpunkt besorgte Kai, während sich Felix zum Abschluss trotz guter Leistung geschlagen geben musste. Das 6:4 bedeutete den zweiten Saisonsieg für unser Team.
Das nächste Spiel bestreitet die Jugend 19-1 am 22. Februar zuhause gegen eine weitere Wiesbadener Mannschaft, den VfR Wiesbaden 3.
Es spielten: K. Christoulakis (2), C. Helms (1), F. Trinter (1), J. Hartel (1), Helms/Trinter (1)
Jugend 15-1 muss sich zum Rückrundenstart zweimal geschlagen geben
Hier ist der Bericht zum Spiel in Darmstadt zu finden
Hier ist der Bericht zum Spiel gegen Fulda-Maberzell zu finden
Jugend 15-2 mit zwei perfekten Heimspielen
Jugend 15-2 – TV Weißkirchen 10:0
Auf den „Wechselpositionen“ spielten gegen Weißkirchen Leonard Manic und Laurens Hellmich. Die Gäste traten trotz einer von ihnen angeregten Spielverlegung nur zu zweit an, womit unser Team bereits drei Spielgewinne sicher hatte. Das Doppel gewannen Melissa Mohr und Laurens souverän, im Einzel gewann Spitzenspieler Leo beide Einzel mit 3:0. Melissa musste dagegen zweimal in den fünften Satz, konnte diese aber beide gewinnen. Ole Stingl fuhr einen 3:1-Erfolg ein, Laurens kämpfte sich zu einem 3:2-Erfolg. Somit lautete der Endstand 10:0.
Eine Woche danach stand das Heimspiel gegen den TTC Bad Camberg auf dem Programm.
Es spielten: L. Manic (2), M. Mohr (2), La. Hellmich (1), O. Stingl (1), Mohr/Hellmich (1), kampflos (3)
Jugend 15-2 – TTC Bad Camberg 10:0
Gegen Tabellenschlusslicht Bad Camberg rückten wieder Jakob Hartel und Linus Hellmich ins Team. Die Gäste mussten mit Ersatz antreten, dennoch kam die Deutlichkeit der Ergebnisse überraschend. Im Hinspiel hatte sich unsere Mannschaft nur mit viel Mühe ein 7:3 erkämpft. Diesmal verliefen die Spiele weitgehend spannungsarm. Während Jakob und Linus ohne Satzverlust blieben, mussten Melissa Mohr einen und Ole Stingl zwei Sätze abgeben. Am klaren Verlauf änderte das nichts und mit dem zweiten 10:0 in Folge hat sich die Jugend 15-2 nun in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt.
Am 13. Februar geht es mit dem Auswärtsspiel bei der TSG Eddersheim weiter.
Es spielten: J. Hartel (3), M. Mohr (2), Li. Hellmich (2), O. Stingl (2), Hellmich/Stingl (1)
Jugend 15-3 mit problemlosen SIeg gegen Hornau
Jugend 15-3 – TuS Hornau (J13) 8:2
Nach dem starken Rückrundenauftakt hat die Jugend 15-3 nun die Aufgabe, die Tabellenführung zu verteidigen. Gegen die Jugend 13 der TuS Hornau war unser Team schnell auf Kurs. Die ersten vier Spiele wurden alle mit 3:0 gewonnen. Zwar musste sich Sungjin Park zweimal geschlagen geben, doch Laurens Hellmich, Linus Hellmich und Ersatzmann Ole Stingl blieben weiter souverän und entschieden auch ihre weiteren Einzel mit 3:0 für sich. Das 8:2 war ein weiterer kleiner Schritt in Richtung Meisterschaft.
Die nächste Aufgabe beim BSC Flörsheim dürfte voraussichtlich etwas schwerer werden, das Spiel findet am 13. Februar statt.
Es spielten: La. Hellmich (3), Li. Hellmich (2), O. Stingl (2), S. Park, Hellmich/Hellmich
Jugend 13-2 bleibt mit drittem Sieg in Folge an der Tabellenspitze
TTV Eschborn-Niederhöchstadt (M13) – Jugend 13-2 3:7
Aufgrund von Klassenfahrten war die Jugend 13-2 etwas knapp besetzt und griff auf Paul Schöneberg aus der Jugend 13-1 als Ersatzspieler zurück. Während dieser sein erstes Einzel problemlos gewann, musste das Doppel Felipe Canovas Glawe/Anton Neuser lange kämpfen, ehe der 3:2-Erfolg feststand. Im Einzel entpuppte sich Eschborns Spitzenspielerin als stark aufgelegt und war für alle drei Jungs nicht zu schlagen, auch wenn Felipe und Anton nur knapp unterlagen. Die weiteren Einzel waren aber trotz vereinzelter Satzverluste kein größeres Problem für unser Team und so stand am Ende ein souveränes 7:3, mit dem die Tabellenführung verteidigt werden konnte.
Am 10. Februar geht es mit dem Heimspiel gegen den TV Hofheim 2 weiter.
Es spielten: P. Schöneberg (2), F. Canovas Glawe (2), A. Neuser (2), Canovas Glawe/Neuser (1)
Nachwuchsspieler der Woche: Samuel Weth
Samuel war der Matchwinner für die Jugend 15-3 im Finale des Bezirkspokals gegen den TTC Staffel. Schon im Viertelfinale und Halbfinale hatte er sein Team mit jeweils einem Einzelsieg auf Finalkurs gehalten. Im Finale besiegte er zunächst einen deutlich stärker eingeschätzten Kontrahenten mit 3:2 und behielt später auch im alles entscheidenden letzten Einzel die Nerven. Sein 3:1 machte den Titelgewinn perfekt.


