Nach dem Kreispokalsieg im Dezember ging es für die Jugend 15-3 am vergangenen Samstag mit der Bezirkspokalendrunde in Eschborn weiter. Das Team aus Laurens Hellmich, Linus Hellmich und Samuel Weth wurde von Jehon Lanz betreut und durch den vierten Stammspieler Sungjin Park lautstark unterstützt.
Viertelfinale:
Jugend 15-3 – TV Weißkirchen 2 4:0
Zunächst stand für unser Team das Viertelfinale gegen den Pokalsieger des Kreises Hochtaunus, den TV Weißkirchen 2, an. In den ersten Einzeln waren Laurens und Linus Hellmich dominant und konnten letztlich beide Partien sicher mit 3:0 gewinnen. Samuel Weth legte in vier Sätzen nach und auch im Doppel hatten Laurens und Linus keine Probleme, sodass unser Team problemlos mit 4:0 in das Halbfinale einzug, wo es gegen den Pokalsieger des Kreises Rheingau-Taunus, TTC Wallbach 2, gehen sollte
Es spielten: La. Hellmich (1), Li. Hellmich (1), S. Weth (1), Hellmich/Hellmich (1)
Halbfinale:
TTC Wallbach 2 – Jugend 15-3 2:4
Im Halbfinale stellte Coach Jehon sein Team um und tauschte Linus und Samuel auf den Positionen 2 und 3. Dadurch spielte Samuel zuerst gegen Wallbachs starken Spitzenspieler und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Dies gab aber dann Laurens und Linus die Möglichkeit, gegen die beiden schwächeren Spieler Wallbachs zu punkten, was ihnen auch mit zweimal 3:0 gelang. Im Doppel mussten sich die beiden dann aber knapp geschlagen geben, wodurch es mit 2:2 in die zweite Einzelrunde ging. Mit einer starken Leistung bezwang anschließend Laurens Wallbachs Spitzenspieler mit 3:1 und Samuel machte durch einen umkämpften Fünfsatzerfolg den Finaleinzug perfekt. Auch Linus hatte zu diesem Zeitpunkt sein zweites Einzel bereits gewonnen, es ging aber nicht mehr in die Wertung ein.
Im Finale wartete nun der stark eingeschätzte TTC Staffel 2 auf unser Team.
Es spielten: La. Hellmich (2), S. Weth (1), Li. Hellmich (1), Hellmich/Hellmich
Finale:
TTC Staffel 2 – Jugend 15-3 3:4
Im Finale kehrte das Team wieder zur Aufstellung aus dem Viertelfinale zurück. Die ersten beiden Spiele verliefen erwartungsgemäß: Laurens gewann sicher mit 3:0, während sich Linus einem Noppenspieler mit 1:3 geschlagen geben musste. Danach gelang Samuel ein Big Point: Seinen klar favorisierten Kontrahenten konnte er nach hartem Kampf im Entscheidungssatz besiegen und damit den vielleicht vorentscheidenden Punkt einfahren. Im Doppel hatten Laurens und Linus keine Probleme, aber dann wurde es doch noch einmal eng: Sowohl Laurens als auch Linus verloren ihre Einzel unglücklich im Entscheidungssatz, was dazu führte, dass das letzte Einzel von Samuel die Entscheidung bringen musste. Doch der blieb cool, bestätigte seine starke Leistung aus dem ersten Einzel und setzte sich schließlich mit 3:1 gegen seinen leicht favorisierten Kontrahenten durch. Anschließend kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Nach nur etwas mehr als einem Jahr im Spielbetrieb konnte sich das Team zum Bezirkspokalsieger krönen und darf nun am 21. März zur Hessischen Pokalendrunde nach Kassel fahren. Herzlichen Glückwunsch an diese tolle Mannschaft!
Es spielten: La. Hellmich (1), Li. Hellmich, S. Weth (2), Hellmich/Hellmich (1)


