Jugend 19-1 muss zwei Niederlagen zum Rückrundenbeginn hinnehmen

TTC Eschbach – Jugend 19-1 7:3

Zum Rückrundenauftakt musste die Jugend 19-1 beim Tabellenzweiten TTC Eschbach ran. Das Unentschieden aus der Vorrunde konnte dabei nicht wiederholt werden. Zwei Punkte fuhr Spitzenspieler Caius Helms ein, der sich im Einzel nur Eschbachs Spitzenspieler geschlagen geben musste. Während Lina Biedenkapp und Jasmin Mohr trotz teils guter Leistungen ohne Spielgewinn blieben, sorgte Ersatzspieler Laurens Hellmich mit einem 3:1 über Eschbachs Nummer 2 für eine faustdicke Überraschung. Letztlich stand am Ende eine 3:7-Niederlage, bei der sich das Team aber gut verkauft hat.
Eine Woche später stand dann das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den TV Braunfels 2 an.
Es spielten: C. Helms (2), L. Biedenkapp, J. Mohr, La. Hellmich (1), Helms/Mohr

Spielbericht

Jugend 19-1 – TV Braunfels 2 1:9

Ohne Spitzenspieler Caius Helms ging die Jugend 19-1 als klarer Außenseiter in das Heimspiel gegen den TV Braunfels 2. In den ersten acht Spielen war für die Stammspielerinnen Lina Biedenkapp und Jasmin Mohr sowie die Ersatzspieler Laurens und Linus Hellmich mehr als einzelne Satzgewinne nicht drin. Zum Abschluss gab es aber nochmal zwei umkämpfte Partien. Lina gewann ihr letztes Einzel mit 3:2, Laurens holte gegen den Spitzenspieler der Gäste einen 0:2-Rückstand auf, musste sich aber im Entscheidungssatz geschlagen geben. Damit bleibt das Team weiter auf dem siebten Tabellenplatz, der nun auch schon ziemlich zementiert scheint.
Am 7. Februar geht es mit einem Auswärtsspiel bei der TuS Et. Wiesbaden weiter.
Es spielten: L. Biedenkapp (1), J. Mohr, La. Hellmich, Li. Hellmich, Hellmich/Hellmich

Spielbericht

 

Jugend 19-2 startet in die Rückrunde, wie die Vorrunde aufhörte

BSC Flörsheim 2 – Jugend 19-2 7:3

Das erste Rückrundenspiel bestritt die Jugend 19-2 gegen den selben Kontrahenten wie das letzte Vorrundenspiel. Im Doppel konnten sich Luca Feuser/Valentin Weißenberger knapp durchsetzen, während Ersatzspieler Mattis Borgwardt mit Alejandro Cekalla verlor. In der ersten Einzelrunde überzeugten Mattis mit einem 3:0 und Valentin mit einem umkämpften 3:2, während sich Luca und Alejandro geschlagen geben mussten. Auch in der zweiten Einzelrunde waren Mattis und Valentin einem Sieg am nächsten, verloren aber jeweils mit 2:3. Somit stand am Ende dasselbe Ergebnis wie im letzten Vorrundenspiel gegen Flörsheim, ein 3:7.
Nach einer Woche Pause geht es am 3. Februar mit einem Heimspiel gegen den Neuenhainer TTV 2 weiter.
Es spielten: L. Feuser, M. Borgwardt (1), V. Weißenberger (1), A. Cekalla, Feuser/Weißenberger (1), Borgwardt/Cekalla

Spielbericht

 

Jugend 15-2 unterliegt zum Rückrundenauftakt dem Tabellenführer knapp

SC Eintracht Oberursel – Jugend 15-2 6:4

Ihr erstes Rückrundenspiel bestritt die Jugend 15-2 bei Tabellenführer Eintracht Oberursel. In der Rückrunde sollen sich Jakob Hartel und Leonard Manic an Position 1 abwechseln und dafür Spieler aus der Jugend 15-3 und Jugend 13-1 zu Einsätzen kommen. In diesem Spiel spielten so Jakob und aus der J15-3 Linus Hellmich. Die Doppel wurden gerecht geteilt, in der ersten Einzelrunde konnte sich dann aber nur Linus durchsetzen. Die Stammspieler Melissa Mohr und Ole Stingl konnten im Einzel leider nicht punkten, dafür brachte Jakob seinem zweiten Gegner die erst zweite Saisonniederlage ein (die erste war in der Vorrunde gegen Leo). Der überragende Linus gewann auch sein zweites Einzel, sodass unser Team letztlich mit 4:6 unterlag, eine ordentliche Vorstellung beim Tabellenführer.
Kommenden Freitag, 30.1. steht das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den TV Weißkirchen an.
Es spielten: J. Hartel (1), M. Mohr, Li. Hellmich (1), O. Stingl, Hartel/Stingl, Mohr/Hellmich (1)

Spielbericht

 

Jugend 15-3 bringt sich zum Rückrundenstart auf Meisterschaftskurs

Jugend 15-3 – TV Hofheim 2 6:4

Direkt zum Rückrundenauftakt kam es in der Kreisliga zum Spitzenspiel gegen Tabellenführer TV Hofheim 2. Der Start ins Match ging erstmal daneben. Das Doppel Laurens Hellmich/Samuel Weth unterlag ebenso wie Sungjin Park in seinem ersten Einzel. Samuel konnte den Anschlusspunkt einfahren, doch parallel lag Laurens bereits mit 1:2 und 5:9 zurück. Mit einem starken Comeback konnte er die Partie aber noch drehen und für den Ausgleich sorgen. Ausgeglichen ging es weiter: Linus Hellmich gewann mit 3:0, Sungjin musste sich dagegen geschlagen geben. Nun gaben Laurens und Linus in ihren nächsten Einzeln nochmal alles und fuhren die drei Spielgewinne zum Sieg ein. Die abschließende Niederlage von Samuel spielte keine Rolle mehr. Mit dem 6:4 hat die Jugend 15-3 die Tabellenführung übernommen und einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht, auch wenn noch eine lange Rückrunde mit schweren Spielen vor ihr liegt.
Eine Woche später ging es mit einem Auswärtsspiel beim Bremthaler TTV weiter.
Es spielten: La. Hellmich (3), Li. Hellmich (2), S. Weth (1), S. Park, La. Hellmich/Weth

Spielbericht

Bremthaler TTV – Jugend 15-3 0:10

Nach dem wichtigen Auftaktsieg zum Rückrundenbeginn ging es in Bremthal weiter. Für Samuel Weth sprang hier Luis Biedenkapp ein. Im Doppel brauchten Laurens und Linus Hellmich zunächst einen Satz Anlaufzeit, bevor sie letztlich mit 3:1 die Oberhand behielten. Im Einzel schaffte unser Team dann einen wahren Durchmarsch. Zwar musste Sungjin Park noch zwei Sätze abgeben, alle anderen Partien gingen aber mit 3:0 an unsere Jungs, auch Youngster Luis hielt sich schadlos. So kann es gerne weitergehen für die Jugend 15-3, die der Meisterschaft mit jedem Sieg näherkommt.
Nach einer Woche Pause steht am 6. Februar das Heimspiel gegen die Jugend 13 der TuS Hornau an.
Es spielten: La. Hellmich (3), Li. Hellmich (2), L. Biedenkapp (2), S. Park (2), Hellmich/Hellmich (1)

Spielbericht

 

Jugend 13-1 muss sich zu Rückrundenbeginn starken Sulzbachern geschlagen geben

TSG Sulzbach – Jugend 13-1 8:2

Zum ersten Rückrundenspiel war die Jugend 13-1 bei der TSG Sulzbach zu Gast, die einen starken Spitzenspieler aufstellte, der normalerweise auf Bezirksebene der Jugend 15 aktiv ist. Die Doppel liefen zunächst noch ordentlich, leider mussten sich dennoch beide geschlagen geben. In den Einzeln passte dann aber zunächst gar nichts zusammen, die ersten fünf Spiele wurden ohne Satzgewinn verloren. Mattis Borgwardt und Paul Schöneberg sorgten immerhin noch für zwei Einzelgewinne, Luis Biedenkapp und Piet Kraft blieben ohne Spielgewinn.
Nach der Herbstmeisterschaft begann die Rückrunde somit mit einem Dämpfer und dem vorläufigen letzten Tabellenplatz.
Weiter geht es erst am 13. Februar mit dem Heimspiel gegen den BSC Flörsheim.
Es spielten: M. Borgwardt (1), L. Biedenkapp, P. Kraft, P. Schöneberg (1), Biedenkapp/Kraft, Borgwardt/Schöneberg

Spielbericht

 

Jugend 13-2 startet furios mit zwei Siegen in die Rückrunde

Jugend 13-2 – SG DJK Hattersheim 10:0

Für die Jugend 13-2 begann die Rückrunde in der Kreisklasse mit einem Heimspiel gegen Hattersheim. Die Jungs starteten stark in das Match und konnten sich eine schnelle 4:0-Führung erspielen. Es standen dann aber noch die 3 Einzel gegen Hattersheims Spitzenspieler an. Max Mayer sowie die Brüder Gabriel und Felipe Canovas Glawe mussten jeweils gewaltig kämpfen, letztendlich setzten sie sich aber alle im Entscheidungssatz durch. Auch in ihren weiteren Spielen hielten sich die drei schadlos, ebenso wie Raik Siedbürger, der ohne Satzverlust blieb. So konnte sich das Team über einen perfekten Rückrundenauftakt und die vorläufige Tabellenführung freuen.
Eine Woche später stand bereits das nächste Heimspiel gegen die SG Kelkheim 2 auf dem Programm.
Es spielten: G. Canovas Glawe (3), F. Canovas Glawe (2), M. Mayer (2), R. Siedbürger (2), G. Canovas Glawe/Mayer (1)

Spielbericht

Jugend 13-2 – SG Kelkheim 2 8:2

Im zweiten Rückrundenspiel rückte Frank Wang für Felipe Canovas Glawe ins Team. Wie bereits gegen Hattersheim eröffneten Gabriel Canovas Glawe und Max Mayer mit einem Sieg im Doppel. Anschließend musste sich Raik Siedbürger geschlagen geben, während Gabriel parallel siegreich war. Auch Max gewann sein erstes Einzel, Frank unterlag dagegen in drei Sätzen. Mit einer 3:2-Führung ging es also in die zweite Hälfte des Spiels. Hier zeigten die Jungs ihre Stärke und konnten alle restlichen Einzel gewinnen. Überraschend war vor allem der Sieg von Raik gegen Kelkheims Spitzenspieler, den er sich durch drei Satzgewinne in der Verlängerung erkämpfte. Mit 8:2 konnte das Team also auch das zweite Rückrundenspiel gewinnen und damit die Tabellenführung ausbauen.
Am 2. Februar geht es mit einem Auswärtsspiel bei den Mädchen 13 des TTV Eschborn-Niederhöchstadt weiter.
Es spielten: G. Canovas Glawe (3), M. Mayer (2), R. Siedbürger (1), F. Wang (1), G. Canovas Glawe/Mayer (1)

Spielbericht

 

Nachwuchsspieler der Woche: Gabriel Canovas Glawe und Max Mayer
Dieses Mal gibt es gleich zwei Spieler der Woche. Gabriel und Max blieben in den ersten beiden Rückrundenspielen der Jugend 13-2 ohne einen einzigen Spielverlust. Gabriel gewann insgesamt 6 Einzel, Max 4 Einzel, dazu waren sie auch in beiden gemeinsamen Doppeln erfolgreich. Mit ihren starken Leistungen führten sie ihr Team zu zwei Heimsiegen und an die Tabellenspitze der Kreisklasse.