Jugend 19-1 beendet die Vorrunde mit einem Sieg und einer Niederlage
Jugend 19-1 – TTC Wallbach 6:4
Gegen das Tabellenschlusslicht war die Jugend 19-1 klar favorisiert. Dennoch tat sich das Team schwer. Während Lina Biedenkapp/Felix Trinter ihr Doppel verloren, setzte sich Caius Helms mit Ersatzspieler Linus Hellmich durch. In der ersten Einzelrunde konnte eine 4:2-Führung erspielt werden, lediglich Lina musste sich geschlagen geben. Auch ihr zweites Einzel musste Lina abgeben, Caius und Felix konnten dagegen ihren jeweils zweiten Einzelerfolg einfahren. Zum Abschluss konnte Linus eine 1:0-Führung nicht nutzen. Somit endete das Match knapper als erwartet mit einem 6:4-Sieg.
Zwei Tage später fand das letzte Vorrundenspiel gegen den TV Bad Schwalbach 3 statt.
Es spielten: C. Helms (2), L. Biedenkapp, F. Trinter (2), Li. Hellmich (1), Biedenkapp/Trinter, Helms/Hellmich (1)
Jugend 19-1 – TV Bad Schwalbach 3 1:9
Unterschiedlicher hätten die Voraussetzungen gar nicht sein können. Zwei Tage nach dem Tabellenschlusslicht war der Tabellenführer zu Gast. Zunächst verloren Caius Helms/Jasmin Mohr ihr Doppel und Felix Trinter musste sich in einem engen ersten Einzel geschlagen geben. Auch in der Folge war für unser Team gegen die starken Gäste wenig zu holen. Erst ganz am Schluss konnte Caius den ersten Einzelgewinn einfahren. Somit beendet die Jugend 19-1 die Vorrunde auf dem 7. Platz, eine solide Platzierung für das Team in der Bezirksliga.
Nach der Winterpause geht es am 17. Januar beim TTC Eschbach weiter.
Es spielten: C. Helms (1), L. Biedenkapp, F. Trinter, J. Mohr, Helms/Mohr
Jugend 19-2 gelingt ordentlicher Vorrundenabschluss
Jugend 19-2 – BSC Flörsheim 2 3:7
Das letzte Vorrundenspiel der Jugend 19-2 begann ausgeglichen. Zwar verlor das Doppel Mykhailo Brusin/Valentin Weißenberger, doch Sungjin Park gewann das erste Einzel. In der Folge konnten noch Florian Schönfeld und Valentin eher überraschende Spielgewinne feiern, während Mykhailo eine 2:0-Führung nicht nutzen konnte. Letztlich stand am Ende eine 3:7-Niederlage, kein schlechtes Ergebnis gegen den Tabellenzweiten.
Somit wird die Vorrunde auf dem letzten Tabellenplatz beendet, was aber für das noch recht unerfahrene Team keine große Überraschung ist.
Es spielten: M. Brusin, V. Weißenberger (1), S. Park (1), F. Schönfeld (1), Brusin/Weißenberger
Jugend 15-1 beendet die Hinrunde auf Platz 8
Hier ist der Bericht zum Spiel zu finden
Jugend 15-2 muss sich zum Abschluss der Vorrunde geschlagen geben
Jugend 15-2 – TV Bad Schwalbach 2 3:7
Aufgrund der parallel stattfindenden Kreispokalendrunde und eines Ausfalls konnte die Jugend 15-2 nur zu dritt antreten. Die Gäste kamen ebenfalls zu dritt womit in den Einzeln Jeder-gegen-Jeden spielte. Ole Stingl konnte nur insgesamt zwei Satzgewinne feiern, die dennoch ein Achtungserfolg waren. Leonard Manic gewann ein Einzel mit 3:1, musste sich aber den anderen beiden Gegnern mit dem selben Ergebnis geschlagen geben. Spitzenspieler Jakob zeigte eine starke Leistung und entschied zwei seiner drei Einzel für sich. Das Doppel hatten Jakob und Ole zu Beginn verloren. Insgesamt war das 3:7 ein ordentliches Ergebnis gegen einen stark aufgestellten Kontrahenten.
Die Vorrunde beendet die Jugend 15-2 trotz vieler Personalprobleme auf dem starken 3. Tabellenplatz.
Die Rückrunde startet für das Team am 18. Januar gegen den TV Weißkirchen.
Es spielten: J. Hartel (2), L. Manic (1), O. Stingl, Hartel/Stingl
Jugend 15-3 hat zum Vorrundenabschluss keine Probleme in Vockenhausen
TSV Vockenhausen – Jugend 15-3 0:10
Letzter Kontrahent der Vorrunde war für die Jugend 15-3 der Tabellenletzte TSV Vockenhausen. Problemlos konnte unser Team einen sicheren 10:0-Erfolg einfahren, mit dem das Team die Halbserie als Tabellenzweiter beendete.
Hochmotiviert geht es nun in die Rückrunde, in der das Ziel nur lauten kann, Tabellenführer Hofheim noch abzufangen.
Es spielten: Li. Hellmich (2), La. Hellmich (2), S. Weth (2), S. Park (2), La. Hellmich/Weth (1), Li. Hellmich/Park (1)
Jugend 13-1 sichert sich in spannendem Spitzenspiel die Herbstmeisterschaft
Jugend 13-1 – Neuenhainer TTV 5:5
Zum Abschluss der Vorrunde ging es im Spitzenspiel zwischen unserem Team und dem Neuenhainer TTV um die Herbstmeisterschaft. Unsere Jungs benötigten dafür mindestens ein Unentschieden. Etwas kurios verliefen die Doppel. Die nominell stärkeren Doppel beider Mannschaften mussten sich jeweils dem jeweils schwächeren Doppel geschlagen geben, sodass es 1:1 stand. Paul Schöneberg hatte danach in seinem ersten Einzel keine Chance, doch Luis Biedenkapp erkämpfte sich einen extrem knappen Sieg im fünften Satz und glich wieder aus. Mattis Borgwardt musste einen 0:2 Rückstand hinnehmen, fightete sich aber ins Match und war schließlich siegreich. Da Anton Erlenbach mit 0:3 verlor, stand es nach den ersten Einzeln ausgeglichen 3:3. Im vorderen Paarkreuz war erneut Luis siegreich, während Paul erneut keinen Satzgewinn verbuchen konnte. Umgekehrt lief es im hinteren Paarkreuz, hier fuhr diesmal Anton den Punkt ein und Mattis musste sich geschlagen geben. So endete eine hochklassige Partie schließlich mit 5:5 und unser Team konnte den Herbstmeistertitel feiern.
Zur Rückrunde werden nun die Spielklassen bei der Jugend 13 neu eingeteilt. Dann stoßen zu den vier stärksten Teams der Gruppe unserer Jungs noch die vier besten Mannschaften der Parallelgruppe, wodurch viele weitere interessante Partie auf unsere Jungs warten.
Es spielten: L. Biedenkapp (2), P. Schöneberg, M. Borgwardt (1), A. Erlenbach (1), Biedenkapp/Borgwardt, Schöneberg/Erlenbach
Nichts zu holen für Jugend 13-2 beim Tabellenführer
TTV Eschborn-Niederhöchstadt – Jugend 13-2 9:1
Gegen den Tabellenführer rechnete sich unser Team nur wenig aus, so war der eine Satzgewinn im Doppel durch Frank Wang/Gabriel Canovas Glawe bereits ein Achtungserfolg. Im vorderen Paarkreuz war für Raik Siedbürger und Frank in allen Matches nichts zu holen. Die Brüder Gabriel und Felipe konnten hinten dagegen ganz gut mithalten. Felipe gelang zwar nur ein Satzgewinn, Gabriel hatte dagegen bereits in seinem ersten Einzel Siegchancen, unterlag aber im Entscheidungssatz. Das zweite Einzel erkämpfte er sich dann mit einer starken Leistung und sicherte seinem Team den Ehrenpunkt.
Damit beendet die Jugend 13-2 die Vorrunde auf dem ordentlichen 6. Platz und darf sich in der Rückrunde in der Kreisklasse mit den Mannschaft aus der hinteren Tabellenhälfte aus den beiden Vorrundengruppen messen. Da sind sicherlich ein paar interessante Begegnungen garantiert.
Es spielten: R. Siedbürger, F. Wang, G. Canovas Glawe (1), F. Canovas Glawe, Siedbürger/F. Canovas Glawe, Wang/G. Canovas Glawe
Nachwuchsspieler der Woche: Luis Biedenkapp
Kleiner Mann ganz groß: Luis überzeugte in der Jugend 13-1 in zwei Spielen. Am Freitag im Spitzenspiel gegen Neuenhain war seine große Nervenstärke in engen Situationen der entscheidende Faktor, der seinem Team die Herbstmeisterschaft ermöglichte. Auch im Pokal-Halbfinale gewann er wieder ein knappes Spiel gegen einen starken Kontrahenten.


