Das letzte Vorrundenspiel bestritt die 1. Jugend 15 beim TTC Fulda-Maberzell.

Die etwa 1,5-stündige Fahrt trat das Team ohne Jakob Hartel an, das restliche Team war jedoch dabei und wollte vor der Winterpause noch etwas Zählbares mitnehmen.

Im Doppel zeigten zunächst Kai Christoulakis/Felix Raschdorf ihre Stärke, indem sie ihr Spiel sicher mit 3:0 gewannen. Auch die neuformierten Jannis Roos/Leonard Manic hielten gut mit, mussten sich aber geschlagen geben. Felix hatte gegen Fuldas Spitzenspieler keine Chance, Kai sorgte jedoch direkt wieder für den Ausgleich. Im hinteren Paarkreuz gelang Jannis und Leo leider kein Satzgewinn, sodass es mit 2:4 in die zweiten Einzel ging. Die Spiele im vorderen Paarkreuz waren danach eine enge Angelegenheit. Letztlich konnte Felix seinen ersten Einzelsieg der Saison einfahren, während Kai seinem Gegner knapp unterlag. Jannis und Leo konnten erneut keinen Satzgewinn verbuchen, sodass wir letztlich eine 3:7-Niederlage hinnehmen mussten.

So lässt sich eine Niederlage leicht verschmerzen.

Die Enttäuschung über das Ergebnis war allerdings schnell wieder vergessen, denn zum Vorrundenabschluss ging es noch gemeinsam Döner essen. Da der punktgleiche TTC Langen noch höher unterlag, ging es für unser Team sogar noch einen Platz in der Tabelle nach oben. Es beendet die Vorrunde auf dem 8. Platz. Trainer Kai Boesch zieht ein insgesamt positives Fazit der Vorrunde: „Unser junges Team, das jüngste der Liga hat sich in den meisten Spielen ordentlich verkauft. Alle Spieler hatten gute Momente, die ihnen Selbstvertrauen geben. Aber am meisten freut mich, dass die Jungs als Team super zusammengewachsen sind. Ziel in der Rückrunde wird nun sein, besser abzuschneiden als in der Vorrunde und möglichst am Ende nicht auf letzten Platz zu stehen.“

Es spielten: K. Christoulakis (1), F. Raschdorf (1), J. Roos, L. Manic, Christoulakis/Raschdorf (1), Roos/Manic

Nach der Winterpause geht es am 18. Januar beim Tabellenzweiten SV Darmstadt 98 weiter.

Spielbericht