Bei der Kreispokalendrunde der Jugend am vergangenen Samstag in Bremthal gingen zwei Krifteler Nachwuchsteams an den Start. Die Jugend 13-1 hatte sich durch starke Siege gegen Hornau und Neuenhain qualifiziert, die Jugend 15-3 war durch einen kampflosen Sieg gegen Hornau dabei. Betreut wurden die Teams von Tim Richter, Aaron Wang und Jehon Lanz.
Halbfinals:
TTV Eschborn-Niederhöchstadt – Jugend 13-1 4:1
Mit dem Tabellenführer der Parallelgruppe hatte die Jugend 13-1 ein schweres Los im Halbfinale erwischt. Im ersten Einzel war Etienne Staab weitgehend chancenlos. Parallel dazu zeigte Luis Biedenkapp ein starkes Spiel und konnte den Ausgleich erzielen. Mattis Borgwardt hielt zwar zunächst gut mit, musste aber letztlich die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Im Doppel durften Piet Kraft und Anton Erlenbach ran, die zwar alle drei Sätze knapp gestalten konnten, denen aber immer ein paar Punkte fehlten. Auch in Seinem zweiten Einzel kämpfte Luis wieder gut, diesmal reichte es aber nicht zum Sieg, womit das Halbfinalaus feststand.
Dennoch konnten sich die Jungs über Medaillen und Urkunden für den dritten Platz freuen, verdienter Lohn für eine starke Pokalrunde. Anschließend ging es mit Coach Tim noch zu McDonalds, um den Vorrundenabschluss und den tags zuvor erreichten Herbstmeistertitel gebührend zu feiern
Es spielten: L. Biedenkapp (1), E. Staab, M. Borgwardt, P. Kraft/A. Erlenbach
BSC Flörsheim – Jugend 15-3 1:4
Die Jugend 15-3 hatte sich klar den Kreispokalsieg vorgenommen. Das Halbfinallos war mit dem BSC Flörsheim machbar und Linus und Laurens Hellmich ließen mit zwei 3:0-Erfolgen gleich wenig Zweifel aufkommen, in welche Richtung die Partie laufen sollte. Zwar musste sich Sungjin Park mit 0:3 geschlagen geben, doch das Doppel Laurens/Samuel Weth ließ sich auch vom Satzausgleich nach einer 2:0-Führung nicht aus der Ruhe bringen und erhöhte auf 3:1. Linus machte dann mit einem weiteren 3:0-Erfolg den Finaleinzug perfekt.
In einem knappen zweiten Halbfinale setzte sich der TV Hofheim 2 gegen den TTC Eschborn-Niederhöchstadt durch und wurde damit der Finalgegner unserer Jungs
Es spielten: Li. Hellmich (2), La. Hellmich (1), S. Park, La. Hellmich/S. Weth (1)
Finale:
Hellmich-Brüder liefern Meisterstück zum Kreispokalsieg ab
TV Hofheim 2 – Jugend 15-3 2:4
Im Endspiel änderten die Coaches Aaron und Jehon etwas die Aufstellung. Laurens und Linus tauschten die Positionen und Samuel spielte statt Sungjin im Einzel. Diese Anpassung zahlte sich voll aus, denn Laurens und Linus brachten direkt eine 2:0-Führung. Samuel musste sich knapp geschlagen geben und auch das Doppel ging an das Hofheimer Team. Doch Laurens und Linus waren einfach nicht zu stoppen: Mit zwei souveränen 3:0-Erfolgen machten sie den Kreispokalsieg perfekt.
Damit geht der Kreispokal der Jugend 15 bereits zum dritten Mal in Folge nach Kriftel. Nachdem vor zwei Jahren die Jugend 15-2 siegreich war, hatte die Jugend 15-3 bereits im Vorjahr den Titel gewonnen. Bemerkenswert: Die drei Titel wurden mit drei komplett unterschiedlichen Aufstellungen erzielt. Das diesmal siegreiche Team hat vor nicht mal einem Jahr zum ersten Mal ein Punktspiel absolviert.
Im Pokal geht es für die Jugend 15-3 nun Ende Februar oder Anfang März mit der Bezirkspokalendrunde in Driedorf weiter.
Es spielten: La. Hellmich (2), Li. Hellmich (2), S. Weth, La. Hellmich/Weth


