Jugend 19-1 muss zweite Niederlage in Folge hinnehmen
Jugend 19-1 – TuS Et. Wiesbaden 3:7
Als Außenseiter ging die Jugend 19-1 in das Heimspiel gegen die TuS Et. Wiesbaden und geriet nach dem Doppel und dem ersten Einzel von Felix Trinter gleich mit 0:2 in Rückstand. In der Folge konnte Caius Helms zweimal punkten, während sich Lina Biedenkapp nicht für eine an sich starke Vorstellung belohnen konnte und zwei Niederlagen hinnehmen musste. Jasmin Mohr hatte gegen ihre starken Kontrahenten ebenfalls wenig auszurichten, sodass es mit 2:6 in die letzten beiden Einzel ging. Hier kam es dann zu der Kuriosität, dass unsere Nummer 1 Caius, der gegnerischen Nummer 3 in fünf Sätzen unterlag, während parallel unsere Nummer 3 Felix Trinter, den gegnerischen Spitzenspieler knapp im Entscheidungssatz besiegen konnte. So endete die Partie mit 3:7, wobei durchaus auch ein Unentschieden drin gewesen wäre.
In der Tabelle ist die Jugend 19-1 sogar einen Platz nach vorne gerückt, da der TV Kostheim seine Mannschaft zurückgezogen hat.
Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht TTC Wallbach an.
Es spielten: C. Helms (2), L. Biedenkapp, F. Trinter (1), J. Mohr, Helms/Mohr
Jugend 19-2 in Notbesetzung verliert in Hochheim
Spvgg. Hochheim – Jugend 19-2 7:3
Das Auswärtsspiel der Jugend 19-2 war in der Planung der Trainer leider etwas untergegangen. Deswegen konnte man erst verspätet mit einer notdürftig zusammengetrommelten Mannschaft antreten. Im vorderen Paarkreuz war für Luis Biedenkapp und Valentin Weißenberger nichts zu holen. Dagegen konnten Sungjin Park und Anton Erlenbach zunächst ihr Doppel gewinnen und anschließend auch jeweils ein Einzel für sich entscheiden. Mit 3:7 unterlag die Jugend 19-2 somit, was angesichts der Umstände kein schlechtes Ergebnis war.
In der Tabelle bleibt das Team somit weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz, den es in der Vorrunden wohl auch nicht mehr abgeben wird.
Nach einer Woche Spielpause geht es am 9.12. mit dem Vorrundenabschluss gegen den BSC Flörsheim 2 weiter.
Es spielten: L. Biedenkapp, V. Weißenberger, S. Park (1), A. Erlenbach (1), Biedenkapp/Weißenberger, Park/Erlenbach
1. Jugend 15 ohne Spitzenspieler chancenlos gegen Bruchköbel
Hier ist der Bericht zum Spiel zu finden
Jugend 15-2 erkämpft sich am Doppelspieltag weitere vier Punkte
TTC Bad Camberg – Jugend 15-2 3:7
In einem späten Freitagabendspiel war die Jugend 15-2 beim TTC Bad Camberg zu Gast. Der Start beim Tabellenletzten ging völlig daneben. Sowohl das Doppel Jakob Hartel/Leonard Manic als auch Ole Stingl im ersten Einzel mussten sich geschlagen geben. Mit ganz viel Kampfgeist wurden danach allerdings die folgenden fünf Einzel erfightet, vier davon wurden erst im Entscheidungssatz gewonnen. Hervor tat sich hierbei auch Ersatzspieler Linus Hellmich mit zwei Erfolgen. Somit war der Sieg bereits vor den letzten beiden Spielen perfekt. Hier setzte sich Jakob mit 3:0 durch, während sich Ole in vier engen Sätzen geschlagen geben musste.
Schon zwei Tage später stand das Lokalderby beim TV Hofheim an.
Es spielten: J. Hartel (3), L. Manic (2), O. Stingl, Li. Hellmich (2), Hartel/Manic
TV Hofheim – Jugend 15-2 4:6
Ins Lokalderby beim TV Hofheim ging die Jugend 15-2 mit den Stammspielern Jakob Hartel und Leonard Manic, die bereits ein Hessenliga-Spiel in den Knochen hatten sowie den beiden Ersatzleuten Linus und Laurens Hellmich. Im Doppel wollten die Jungs etwas experimentieren und so spielte Leo mit Linus und Jakob mit Laurens. Diese Idee ging aber nicht auf, denn beide Spiele gingen an die Gastgeber. Da im Anschluss Leo überraschend deutlich unterlag und Jakob sich ebenfalls geschlagen geben musste, musste das Team einer 0:4-Hypothek hinterherlaufen. Doch die Ersatzspieler Linus und Laurens bewiesen Moral und erkämpften jeweils in fünf Sätzen zwei Punkte. Beflügelt davon zogen Jakob und auch Leo nach, letzterer besiegte Hofheims starke Spitzenspielerin ebenfalls in fünf Sätzen. Bei 4:4 war das Momentum nun klar auf Krifteler Seite und Linus und Laurens machten mit zwei 3:0-Erfolgen das Comeback perfekt. Was für eine tolle Leistung unserer Jungs, die sich den fünften Saisonsieg sicherten.
Mit den bei den beiden Spielen errungenen vier Punkten hat sich die Jugend 15-2 auf Tabellenplatz 3 vorgeschoben und ist in Schlagweite zur Tabellenspitze.
Am nächsten Sonntag kommt es in der Weingartenhalle zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SC Eintracht Oberursel.
Es spielten: J. Hartel (1), L. Manic (1), Li. Hellmich (2), La. Hellmich (2), Manic/Li. Hellmich, Hartel/La. Hellmich
Jugend 13-1 lässt der zweiten Kelkheimer Mannschaft keine Chance
Jugend 13-1 – SG Kelkheim 2 10:0
Klar favorisiert ging unsere Jugend 13-1 in das Punktspiel gegen die SG Kelkheim 2. Von Beginn an ließen Luis Biedenkapp, Paul Schöneberg, Etienne Staab und Anton Erlenbach keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Erst im letzten Einzel von Paul kamen die Gäste zu ihrem ersten Satzgewinn, doch letztlich wurde auch dieses Spiel dann noch gewonnen. Mit dem souveränen 10:0, dem bereits vierten in dieser Saison, hat die Jugend 13-1 ihre Ambitionen auf die Herbstmeisterschaft untermauert.
Mit nur einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Neuenhain liegt unser Team auf dem zweiten Tabellenplatz.
Am kommenden Freitag ist die Jugend 13-1 beim TV Wallau zu Gast.
Es spielten: L. Biedenkapp (3), P. Schöneberg (2), E. Staab (2), A. Erlenbach (2), Staab/Erlenbach (1)
Jugend 13-2 unterliegt erwartungsgemäß bei der SG Kelkheim
SG Kelkheim – Jugend 13-2 8:2
Als Außenseiter ging unsere 2. Jugend 13 gegen die erste Mannschaft der SG Kelkheim. Mit engagierten Leistungen im Doppel gelang es Max Mayer/Felipe Canovas Glawe und den Antons Erlenbach und Neuser gleich zwei Satzgewinne zu verbuchen. Bis zum ersten Spielgewinn dauerte es dann zwar ein wenig, doch Felipe zeigte in seinem ersten Einzel eine konzentrierte Vorstellung und bezwang seinen unangenehm mit Noppen spielenden Kontrahenten mit 3:2. Danach konnte auch Anton E. noch einen Sieg einfahren, insgesamt waren die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber aber zu stark und die Partie endete mit 8:2 für Kelkheim.
Kelkheim ist damit in der Tabelle an unserer Mannschaft vorbeigezogen, die nun auf dem immer noch ordentlichen 6. Platz liegt.
Es spielten: A. Erlenbach (1), M. Mayer, A. Neuser, F. Canovas Glawe (1), Mayer/Canovas Glawe, Erlenbach/Neuser
Nachwuchsspieler der Woche: Linus Hellmich
Zum zweiten Mal in Folge ist Linus der „Nachwuchsspieler der Woche“. Zweimal sprang er bei der Jugend 15-2 ein. Mit zwei im Einzel makellosen Vorstellungen war er dabei ein großer Rückhalt für das Team und damit entscheidend an den beiden Auswärtssiegen beteiligt und behielt auch zweimal im fünften Satz die Nerven.


