Nach den Bezirksmeisterschaften ging es für die 1. Jugend 15 in der Hessenliga mit einem Heimspiel gegen den DJK-TTC Ober-Roden weiter.
Weiterhin musste das Team auf Felix Raschdorf verzichten, dennoch rechneten wir uns gegen die ebenfalls noch sieglosen Gäste etwas aus. Doch auch diese witterten ihre Chance und traten erstmals in der Saison mit ihrer Bestbesetzung, was unser Unterfangen erheblich erschwerte.
Nach den erfolgreichen Bezirksmeisterschaften für die Doppel probierten wir diese Kombinationen nun auch erstmals im Punktspiel aus. Und das Resultat konnte sich sehen lassen: Die Vize-Bezirksmeister Kai Christoulakis/Jannis Roos erkämpften sich in fünf Sätzen den Sieg gegen das starke Doppel der Ober-Rodener und auch Jakob Hartel/Leonard Manic zeigten eine gute Leistung, mussten sich aber mit 1:3 geschlagen geben. Im Einzel war für Jannis gegen den starken Spitzenspieler der Gäste erwartungsgemäß nichts zu holen, Kai erfightete aber in fünf Sätzen den direkten Ausgleich. Der formstarke Jakob sorgte mit einem 3:0 für die zwischenzeitliche Führung, die aber durch eine 1:3-Niederlage von Leo wieder egalisiert wurde. Kai war gegen Ober-Rodens Spitzenspieler ebenfalls chancenlos, doch Jannis erspielte sich überraschend eine 2:0-Führung, musste sich dann aber doch noch geschlagen geben. Also brauchten wir im hinteren Paarkreuz zwei Siege für das Unentschieden. Jakob war erneut nicht zu stoppen und brachte mit einem 3:1 den Anschluss zum 4:5. Der Druck lastete nun auf den Schultern von Leo, der aber in einem Fünfsatzkrimi die Nerven behielt und seinem Team den Punktgewinn sicherte.
Angesichts der starken Aufstellung der Gäste war das Unentschieden ein gefühlter Sieg. Das Team ist nach einem schwierigen Saisonstart endlich in der Liga angekommen und konnte die „Rote Laterne“ nach Fulda-Maberzell weiterreichen. Betreuer Kai Boesch äußerte sich ausschließlich lobend über seine Schützlinge: „Als die Aufstellung der Gäste feststand, war klar, dass vieles gut laufen musste, um eine Chance zu haben. Doch man hat von Beginn an gespürt, dass heute etwas gehen würde. Die neu formierten Doppel liefen hervorragend, Kai ging als Spitzenspieler voran, Jannis hat eine klare Steigerung zu den letzten Wochen gezeigt, Jakob ist weiter in Topform und Leo hat im letzten Spiel dem großen Druck standgehalten. Als Team hat das super funktioniert und so konnten die für den Ausgang des Matches entscheidenden Partien gewonnen werden. Ich bin sehr stolz auf die Leistung von allen vier Spielern, darauf können wir in den nächsten Partien aufbauen.“
Es spielten: K. Christoulakis (1), J. Roos, J. Hartel (2), L. Manic (1), Christoulakis/Roos (1), Hartel/Manic
Nach einer erneuten einwöchigen Pause geht es am 22. November mit dem Auswärtsspiel beim punktgleichen TTC Langen weiter.

