Nach der Spielpause durch die Herbstferien ging es für die Jugend 15-1 mit dem zweiten Auswärtsspiel beim TTC Biebrich weiter.

Verzichten musste das Team auf die etatmäßige Nummer 2 Felix Raschdorf, die anderen vier Jungs waren dagegen wieder dabei.
In den Doppeln war leider bis auf zwei Satzgewinne nichts zu holen. Jannis Roos erkämpfte sich gegen Biebrichs Spitzenspieler ebenfalls einen Satz, ehe Kai Christoulakis für den ersten Punktgewinn sorgte. Jakob Hartel ließ direkt den nächsten Punkt folgen, seinen ersten Einzelgewinn in der Hessenliga. Auch Leonard Manic spielte gegen seinen favorisierten Kontrahenten gut mit, unterlag aber in vier knappen Sätzen. So ging es mit 2:4 in die zweite Einzelrunde, in der für Kai, Jannis und Leo leider nichts zu holen war. Jakob dagegen bestätigte seine starke Leistung aus dem ersten Einzel und holte noch den dritten Punkt für sein Team zum Endstand von 3:7.

Jakob präsentierte sich mit zwei Einzelgewinnen in Topform.

Biebrich war ein erwartungsgemäß unangenehm zu spielender Gegner. Der Ausfall von Felix tat dann noch sein übriges. Wirklich in Fahrt kommen tut das Team bislang noch nicht, konnte bislang aber auch noch nicht gegen die schwächeren Gegner seine Top-Besetzung aufstellen. So gibt sich Betreuer Kai Boesch weiter mit den kleinen Fortschritten zufrieden: „Der Großteil der Mannschaft hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gespielt. Kai geht als Spitzenspieler voran, Jannis und Leo konnten ihre ersten Satzgewinne in der Hessenliga sammeln. Hervorzuheben ist ganz klar die Leistung von Jakob, der seine Fortschritte zuletzt bestätigt und zwei favorisierte Kontrahenten besiegt hat. Ich bin optimistisch, dass wir gegen die schwächeren Gegner in den nächsten Spielen den einen oder anderen Punktgewinn einfahren können, denn langsam kommen die Jungs in der Liga an.“

Es spielten: K. Christoulakis (1), J. Roos, J. Hartel (2), L. Manic, Christoulakis/L. Manic, Roos/Hartel

Nun ist erneut eine Woche Pause aufgrund der Bezirksmeisterschaften am ersten Novemberwochenende. Eine Woche später geht es gegen den DJK-TTC Ober-Roden weiter.

Spielbericht