Jugend 19-2 feiert in Hattersheim den ersten Saisonsieg
SG DJK Hattersheim – Jugend 19-2 4:6
Bei der SG DJK Hattersheim trat die Jugend 19-2 gestärkt durch den formstarken Jakob Hartel sowie mit dem neuen Spitzenspieler Luca Feuser an. Das Team komplettierte Alejandro Cekalla. Jakob ließ in seinen Spielen überhaupt nichts anbrennen und gewann das Doppel mit Luca sowie alle drei Einzel sicher mit 3:0. Luca musste sich in seinem ersten Einzel nach längerer Spielpause knapp geschlagen geben, gewann seine beiden weiteren Spiele aber ebenfalls sicher. Alejandro spielte ebenfalls gut mit, konnte aber kein Spiel gewinnen, auch wenn er im zweiten Einzel nur knapp unterlag.
Mit dem 6:4 beim Tabellenschlusslicht ist unser Team nun auf Platz 7 vorgerückt.
Am 28.10. geht es mit dem Heimspiel gegen den Bremthaler TTV weiter.
Es spielten: J. Hartel (3), L. Feuser (2), A. Cekalla, Hartel/Feuser (1)
Nächste Niederlage für die Hessenliga-Jungs
Hier ist der Bericht zum Spiel zu finden
Jugend 15-2 holt gegen Braunfels den dritten Sieg in Folge
Jugend 15-2 – TV Braunfels 7:3
Im Heimspiel gegen Braunfels musste die Jugend 15-2 auf Melissa Mohr verzichten, die durch Linus Hellmich ersetzt wurde. Das Doppel bildeten Leonard Manic und Ole Stingl, die sicher gewannen. Parallel dazu unterlag Linus bei seinem Bezirksliga-Debüt mit 0:3. Auch nach den nächsten Einzeln stand es noch ausgeglichen: Ole verlor in vier Sätzen, während Spitzenspieler Jakob Hartel mit 3:1 gewann. Anschließend zog unser Team aber davon. Der überragende Leo gewann seine beiden Einzel mit 3:0 und auch Linus konnte einen Dreisatzerfolg feiern. Jakob musste zunächst einen 0:2-Rückstand hinnehmen, kämpfte sich aber noch zum 3:2. Zum Abschluss punktete er noch einmal in vier Sätzen, während Ole eine 0:3-Niederlage hinnehmen musste.
Mit dem 7:3-Erfolg liegt die Jugend 15-2 weiter auf dem dritten Tabellenplatz, wobei die ersten fünf Mannschaften jeweils 2 Verlustpunkte haben.
Nach den Bezirksmeisterschaften geht es am 9.11. mit einem Doppelpack aus Pokal- und Punktspiel beim VfR Wiesbaden weiter.
Es spielten: J. Hartel (3), L. Manic (2), O. Stingl, Li. Hellmich (1), Manic/Stingl (1)
Jugend 15-3 mit Sieg und Niederlage gegen die Teams aus Niederhofheim
TSG Niederhofheim 2 – Jugend 15-3 2:8
Noch vor den Herbstferien war die Jugend 15-3 bei der TSG Niederhofheim 2 zu Gast. Dabei musste das Team auf Samuel Weth verzichten, der aber nicht ersetzt wurde. Schnell gingen unsere Jungs Linus Hellmich, Laurens Hellmich und Sungjin Park mit 5:0 in Führung. In der zweiten Spielhälfte wurden sie dann aber mehr gefordert. So verloren Sungjin und etwas überraschend auch Linus gegen Niederhofheims Spitzenspieler und auch Laurens musste in seinem letzten Einzel über die volle Distanz gehen. Letztlich stand aber dennoch ein sicherer 8:2-Erfolg zu Buche.
Nach den Herbstferien ging es dann mit dem Heimspiel gegen die ebenfalls ungeschlagene erste Mannschaft von Niederhofheim weiter.
Es spielten: Li. Hellmich (2), La. Hellmich (3), S. Park (2), Hellmich/Hellmich (1)
Jugend 15-3 – TSG Niederhofheim 4:6
Gegen die erste Mannschaft der TSG Niederhofheim spielte die Jugend 15-3 in Stammbesetzung, musste aber direkt zwei unglückliche Fünfsatzniederlagen im Doppel und dem ersten Einzel von Laurens Hellmich hinnehmen. Auch Samuel Weth verlor sein erstes Einzel, während Linus Hellmich den ersten Punktgewinn einfahren konnte.
In der Tabelle ist die Jugend 15-3 nun bereits auf Platz 3 nach vorne gerückt. Nach zwei 0:3-Niederlagen von Sungjin und einem weiteren 2:3 von Linus stand die Niederlage bereits fest. Immerhin konnten Laurens, Linus und Samuel noch drei Fünfsatzerfolge einfahren und zum Endstand von 4:6 verkürzen.
Trotz der ersten Saisonniederlage steht das Team weiter auf dem dritten Tabellenplatz und bleibt in Schlagweite zur Tabellenspitze.
Am 31.10. steht das Pokalspiel gegen die TuS Hornau auf dem Programm.
Es spielten: Li. Hellmich (2), La. Hellmich (1), S. Weth (1), S. Park, Li. Hellmich/Weth
Jugend 13-1 landet bereits den zweiten 10:0-Erfolg der Saison
TTV Eschborn-Niederhöchstadt (M13) – Jugend 13-1 0:10
Bei der Mädchenmannschaft des TTV Eschborn-Niederhöchstadt trat die Jugend 13-1 mit Luis Biedenkapp, Mattis Borgwardt, Piet Kraft und Anton Erlenbach an. Die Jungs hatten überhaupt keine Probleme mit ihren Gegnerinnen, lediglich Luis musste einen Satz abgeben. Die restlichen Ergebnisse waren allesamt sehr deutlich und so ging es bereits nach etwas mehr als einer Stunde mit einem souveränen 10:0 im Gepäck wieder auf die Heimfahrt.
Dennoch liegt unser Team weiter auf dem zweiten Platz, da der ebenfalls punktverlustfreie Tabellenführer Neuenhainer TTV ein Spiel mehr absolviert hat.
Weiter geht es nach den Bezirksmeisterschaften am 5.11. bei Tabellenschlusslicht SG DJK Hattersheim.
Es spielten: L. Biedenkapp (2), M. Borgwardt (2), P. Kraft (2), A. Erlenbach (2), Biedenkapp/Borgwardt (1), Kraft/Erlenbach (1)
Jugend 13-2 gewinnt kampflos
Jugend 13-2 – TV Wallau (M13) 10:0 (kampflos)
Bereits einige Tage vor dem Spiel sagten die Gäste aus Wallau ab. Ein Nachholtermin wurde nicht angefragt, deshalb wurde die Partie mit 10:0 für unser Team gewertet.
Unsere Mannschaft liegt damit auf dem fünften Tabellenplatz.
Am 9.11. geht es mit dem Auswärtsspiel bei der TSG Sulzbach weiter
Nachwuchsspieler der Woche: Jakob Hartel
Drei Punktspiele absolvierte Jakob diese Woche, in drei verschiedenen Mannschaften. Dabei erspielte er sich eine makellose Einzelbilanz von 8:0 Spielen und gewann dabei auch gegen zwei favorisierte Gegner seine ersten beiden Spiele in der J15-Hessenliga. Die J15-2 und die J19-2 führte er als Spitzenspieler mit jeweils drei Einzelerfolgen zu Siegen.


