Jugend 19-1 erkämpft zweiten Punktgewinn gegen Eschbach

Jugend 19-1 – TTC Eschbach 5:5

Gegen den TTC Eschbach war wieder ein spannendes Spiel zu erwarten und so kam es dann auch. Nachdem Lina Biedenkapp/Felix Trinter das Doppel zunächst verloren hatten, sorgten Caius Helms und Felix mit zwei Einzelerfolgen für eine 2:1-Führung. Da Jasmin Mohr und Lina im Anschluss verloren, stand es aber bald 3:2 für die Gäste. Jasmin sorgte für den Ausgleich und Caius bezwang mit einer Energieleistung Eschbachs Spitzenspieler nach deutlichem 0:2-Rückstand noch im Entscheidungssatz. Nun standen die Zeichen sogar auf Sieg, doch Lina musste etwas überraschend auch ihr zweites Einzel abgeben, sodass der Zwischenstand nun 4:4 lautete. In den letzten beiden Spielen gab es keine Überraschungen mehr, sodass sich die Teams schließlich auf ein Unentschieden einigten.
Mit dem zweiten Punktgewinn steht die Jugend 19-1 nun auf dem siebten Tabellenplatz und kann motiviert in die nächsten Spiele gehen.
Weiter geht es erst nach den Herbstferien mit der Partie beim TV Kostheim.
Es spielten: C. Helms (3), L. Biedenkapp, F. Trinter (1), J. Mohr (1), Biedenkapp/Trinter

Spielbericht

 

Jugend 19-2 unterliegt starker TG Weilbach deutlich

Jugend 19-2 – TG Weilbach 0:10

Im Nachholspiel gegen die TG Weilbach konnte die J19-2 auf ihre Stammbesetzung zurückgreifen. In den meisten Spielen gegen die starken Gegner war nicht viel drin, am nächsten kam der formstarke Valentin Weißenberger, der ein Spiel nur unglücklich in der Verlängerung des fünften Satzes verlor und noch einen weiteren Satz gewann. Jeweils einen Satzgewinn konnten auch Mykhailo Brusin und Florian Schönfeld einfahren, während Alejandro Cekalla leer ausging.
Nach zwei Partien steht unser Team auf dem neunten und letzten Tabellenplatz. Ziel kann nur sein, diesen im Laufe der Saison abzugeben.
Weiter geht es am 24.10. mit dem Auswärtsspiel bei der SG DJK Hattersheim.
Es spielten: M. Brusin, V. Weißenberger, A. Cekalla, F. Schönfeld, Brusin/Weißenberger

Spielbericht

 

Kai brilliert bei erstem Hessenliga-Auswärtsspiel in Niederrad

Hier ist der Bericht zum Spiel zu finden

 

Jugend 15-2 setzt sich gegen Eddersheim souverän durch

Jugend 15-2 – TSG Eddersheim 8:2

Ihr erstes Heimspiel der Saison konnte die Jugend 15-2 in Bestbesetzung bestreiten. Die Gäste mussten dagegen auf ihren Spitzenspieler verzichten. So konnten beide Doppel mit 3:0 gewonnen werden und Leonard Manic legte direkt zum 3:0 nach. Jakob Hartel verlor zwar die ersten beiden Sätze, kämpfte sich aber in die Partie hinein und hatte schließlich das bessere Ende für sich. Ole Stingl musste sich im Anschluss mit 0:3 geschlagen geben, Melissa Mohr, Jakob und Leo erhöhten danach jedoch auf 7:1. Auch in sein zweites Einzel kam Ole nicht wirklich hinein und so musste er seine zweite Niederlage hinnehmen. Melissa tat sich zum Abschluss ebenfalls schwer, gewann aber knapp im fünften Satz zum Endstand von 8:2.
Damit verteidigte die Jugend 15-2 ihren dritten Platz und kann sich Richtung Tabellenspitze orientieren.
Nach den Herbstferien geht es am 26.10. zuhause gegen den TV Braunfels weiter.
Es spielten: J. Hartel (2), L. Manic (2), O. Stingl, M. Mohr (2), Hartel/Manic (1), Stingl/Mohr (1)

Spielbericht

 

Jugend 15-3 gewinnt auch das dritte Saisonspiel gegen Bremthal

Jugend 15-3 – Bremthaler TTV 8:2

Mit ihrer Stammbesetzung ging die Jugend 15-3 als Favorit in die Partie gegen den Bremthaler TTV. Zunächst war das Doppel Laurens Hellmich/Samuel Weth siegreich. In den Einzeln überragte dann Spitzenspieler Linus Hellmich, der in seinen drei Einzeln nur einen Satz abgeben musste. Ebenfalls stark zeigte sich Samuel, der beide seine Einzel gewinnen konnte, eines davon nach hartem Kampf im fünften Satz. Jeweils einmal erfolgreich waren Sungjin Park und Laurens, die aber auch jeweils eine Partie abgeben mussten. Dennoch war es wieder eine starke Mannschaftsleistung unserer Jungs, die die Kreisliga weiter ordentlich aufmischen.
In der Tabelle ist die Jugend 15-3 nun bereits auf Platz 3 nach vorne gerückt.
Schon am 29.9. stand dann bereits das nächste Auswärtsspiel bei Niederhofheim 2 an, mehr dazu dann nächste Woche.
Es spielten: Li. Hellmich (3), La. Hellmich (1), S. Weth (2), S. Park (1), La. Hellmich/Weth (1)

Spielbericht

 

Jugend 13-1 besiegt im Lokalderby den TV Hofheim

TV Hofheim – Jugend 13-1 3:7

Im Vergleich zum Pokalerfolg gegen Hornau rotierten Paul Schöneberg, Mattis Borgwardt und Piet Kraft neben Spitzenspieler Luis Biedenkapp ins Team. Eine starke Aufstellung, die sich bezahlt machte. Luis und Mattis überzeugten auf ganzer Linie, gewannen zunächst das Doppel sicher und gaben anschließend auch in ihren insgesamt fünf Einzeln keinen einzigen Satz ab. Damit führten sie ihr Team praktisch zu zweit zum Sieg. Aber auch Paul steuerte einen Punktgewinn bei, indem er sein erstes Einzel nach einem 0:2-Rückstand noch zum Sieg drehte. Bei Piet lief dagegen leider nicht viel zusammen, er musste sich in beiden Einzeln geschlagen geben. So lautete das Endergebnis schließlich 7:3 für unsere Jungs, die damit weiter ungeschlagen bleiben.
Die Jugend 13-1 liegt damit punkt- und spielgleich mit Spitzenreiter Neuenhainer TTV auf dem zweiten Tabellenplatz.
Direkt nach den Herbstferien geht es am 20.10. mit dem Auswärtsspiel bei der Mädchen 13-Mannschaft des TTV Eschborn-Niederhöchstadt weiter.
Es spielten: L. Biedenkapp (3), P. Schöneberg (1), M. Borgwardt (2), P. Kraft, Biedenkapp/Borgwardt (1)

Spielbericht

 

Jugend 13-2 scheidet im Pokal aus, feiert aber im zweiten Ligaspiel ihren ersten Sieg

Jugend 13-2 – SG Kelkheim 0:4

Gegen die starken Kelkheimer war für unsere Jungs erwartungsgemäß nichts zu holen. Max Mayer, Gabriel Canovas Glawe und Anton Neuser im Einzel sowie Raik Siedbürger/Anton im Doppel gaben zwar ihr Bestes, mussten sich aber letztlich ohne Satzgewinn mit 0:4 geschlagen geben, womit ihre erste Pokalsaison ziemlich schnell zuende war.
Es spielten: M. Mayer, G. Canovas Glawe, A. Neuser, R. Siedbürger/Neuser

Spielbericht

TV Hofheim 2 – Jugend 13-2 4:6

Ein spannendes Lokalderby lieferte sich die Jugend 13-2 mit der zweiten Mannschaft des TV Hofheim. Im Doppel erkämpften sich zunächst Gabriel Canovas Glawe und Anton Neuser einen knappen Fünfsatzerfolg. Parallel dazu setzte sich auch Felipe Canovas Glawe in seinem ersten Ligaspiel mit 3:1 durch. Nach einem Sieg von Frank Wang und einer Niederlage von Anton stand es 3:1 für unsere Jungs. Anschließend ging es für die Brüder Gabriel und Felipe jeweils über fünf Sätze, wobei nur Letzterer das bessere Ende für sich hatte. Frank musste sich deutlich geschlagen geben, doch Gabriel stellte dann direkt die 2-Punkte-Führung wieder her. Leider verlor Frank auch sein letztes Einzel, sodass unsere Nummer 3 Anton gegen die Nummer 1 von Hofheim um den Gesamtsieg spielte. Die ersten beiden Sätze gingen an die Gastgeber, doch Anton wollte sich nicht so schnell geschlagen geben, kämpfte sich in den Entscheidungssatz und machte schließlich den umjubelten ersten Saisonsieg perfekt. Eine super Leistung unserer fleißigen Jungs, die ein tolles Team bilden.
Damit ist die Jugend 13-2 auf den fünften Tabellenplatz und damit ins Mittelfeld vorgerückt.
Nach den Herbstferien geht es am 21.10. mit dem Heimspiel gegen die Mädchen 13 des TV Wallau weiter.
Es spielten: F. Wang (1), G. Canovas Glawe (1), A. Neuser (1), F. Canovas Glawe (2), G. Canovas Glawe/Neuser (1)

Spielbericht

 

Nachwuchsspieler der Woche: Kai Christoulakis
Kai zeigte sich beim Auswärtsspiel der Jugend 15-1 in Niederrad in Galaform. Zwar konnte er die Niederlage seiner Mannschaft nicht verhindern, spielte gegen die starken Kontrahenten aber frei auf und konnte die beiden favorisierten älteren Gegner mit cleverem taktischen Spiel relativ sicher mit jeweils 3:1 bezwingen. In dieser Verfassung ist Kai ein starker Rückhalt für sein Team.