Zu ihrem ersten Auswärtsspiel ging es für die 1. J15-Mannschaft nach Niederrad. Bei den stark besetzten Frankfurtern rechneten wir uns nur wenig aus.

Die Jungs präsentieren die neuen Trikots

Alle fünf Jungs waren diesmal wieder am Start und so konnten wir vor Spielbeginn das Mannschaftsfoto mit den brandneuen Trikots, gesponsort von der Firma „Baumpflege Jochen Stingl“, machen.
Los ging es mit den Doppeln, mit denen die Gastgeber gleich ein Zeichen setzten und unsere Paarungen jeweils mit 3:0 besiegten. Nur Felix Raschdorf/Jannis Roos schnupperten mit einem 12:14 an einem Satzgewinn.
In den Einzeln war für Felix und Jannis dagegen nichts zu holen, sie blieben ohne Satzgewinn. Etwas mehr entgegensetzen konnte Jakob Hartel, der im ersten Einzel bei der 0:3-Niederlage zweimal erst in der Verlängerung verlor und sich im zweiten Einzel nach einem 0:2 noch in den fünften Satz kämpfte, sich dann aber doch geschlagen geben musste. Für den Glanzpunkt des Tages sorgte aber Spitzenspieler Kai Christoulakis, der seine höher eingeschätzten Kontrahenten überraschend gut im Griff hatte und mit zwei 3:1-Erfolgen eine höhere Niederlage verhinderte. So endete die Partie 8:2 für Niederrad und unsere Jungs warten weiter auf ihren ersten Punktgewinn in der Hessenliga.

Kai führt sein Team derzeit mit starken Leistungen an.

In Niederrad zeigte sich vor allem, dass sich der Großteil der Mannschaft noch an das hohe Grundniveau dieser Liga gewöhnen muss. Allerdings dürften mit Darmstadt und Niederrad nun die beiden schwersten Gegner für die Vorrunde bereits hinter den Jungs liegen. Betreuer Kai Boesch zeigt sich trotz des schwierigen Saisonstarts zuversichtlich: „Man merkt den Jungs schon deutlich an, dass sie noch wenig Erfahrungen mit dem hohen Tempo in dieser Liga haben. Aber Kai hat sich bereits schnell akklimatisiert und kann mit seinem großen Spielwitz bereits gut dagegenhalten. Wenn nun die etwas leichteren Gegner kommen, werden auch die anderen Jungs sicherlich ihre ersten Erfolgserlebnisse bekommen, Jakob war ja auch nicht allzu weit davon entfernt.“

Es spielten: K. Christoulakis (2), F. Raschdorf, J. Roos, J. Hartel, Christoulakis/L. Manic, Raschdorf/Roos

Nach den nun anstehenden Herbstferien steht das nächste Auswärtsspiel beim TTC Biebrich auf dem Programm.

Spielbericht