Spielwoche 15.09.–21.09. – Erwachsenenbereich
1. Erwachsene – Doppelspieltag – 7:3 gegen SV Königstädten; 8:2 gegen Viktoria Preußen
Am Wochenende 20./21.09. war unsere 1. Mannschaft mehrfach im Einsatz. Am Samstag ging es auswärts zur SV Königstädten. Genau wie im ersten Saisonspiel konnte unsere Mannschaft mit Stammbesetzung antreten. Diesmal schaffte es das Team jedoch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, den ersten Saisonsieg einzufahren. Somit machte sich die Mannschaft mit einem 7:3-Sieg auf in das nächste Spiel, welches bereits am nächsten Tag anstand.
Im zweiten Spiel an diesem Wochenende empfing unser Team die Gäste von Viktoria Preußen. Von Anfang an konnte die Mannschaft ihre Stärken ausspielen und musste nur zwei Niederlagen hinnehmen. Damit konnte mit 8:2 der zweite Sieg an diesem Wochenende eingefahren werden. Dies katapultierte unsere 1. Mannschaft in eine angenehme Ausgangssituation für die weiteren Spiele.
Nach einer kurzen Pause geht es für unsere Mannschaft am Samstag, den 25.10., weiter gegen die SG Anspach.
—
2. Erwachsene – 6:4 gegen die TTF Oberzeuzheim
Am vergangenen Samstag, den 20.09., startete nun auch unsere 2. Mannschaft, bestehend aus Aleksa Tomic, Ingo Voss, Tim Meindl und Dirk Metz, in die neue Punktspielrunde. Daheim ging es gegen die TTF Oberzeuzheim.
Nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde stand es 4:2 für unsere Mannschaft. In der zweiten Hälfte des Spiels musste sich unser Team noch einmal ordentlich strecken, um den Sieg in trockene Tücher zu bringen. Dies gelang ihnen jedoch souverän, womit zum Saisonstart ein 6:4-Sieg eingefahren werden konnte.
Weiter geht es am Samstag, den 04.10., auswärts bei der SG Anspach.
—
3. Erwachsene – 2:8 gegen Spvgg. Hochheim
Am Samstag, den 20.09., startete unsere 3. Mannschaft in die Punktspielrunde. Das erste Auswärtsspiel gegen die Spvgg. Hochheim versprach von vornherein ein schwieriges zu werden.
Das Team aus Tim Meindl, Martin Baumann, Rückkehrer Attila Ratfai und Benedikt Eichner fand von Anfang an nicht richtig in sein Spiel gegen einen starken Gegner. Lichtblicke brachten Benedikt und Attila, die für zwei Punktgewinne im Einzel sorgen konnten. Trotzdem stand am Ende eine 8:2-Niederlage fest. Jedoch kann die Mannschaft weiterhin entspannt in die kommenden Spiele gehen.
Das nächste Spiel findet am Dienstag, den 23.09., daheim gegen Bad Schwalbach statt.
—
4. Erwachsene – 10:0 gegen SG Anspach
Das zweite Saisonspiel bestritt unsere 4. Mannschaft am Sonntag, den 21.09., zuhause gegen die SG Anspach. Mit starker Besetzung ließ die Mannschaft nichts anbrennen und konnte das Spiel klar mit 10:0 für sich entscheiden.
Somit ist die Mannschaft auch im 2. Spiel ungeschlagen und geht selbstsicher in das nächste Spiel am 05.10. gegen den Neuenhainer TTV.
—
5. Erwachsene – 5:5 gegen Neuenhainer TTV
Unsere 5. Mannschaft ging am vergangenen Freitag, den 19.09., mit einigen Ersatzspielern ins Auswärtsspiel gegen den Neuenhainer TTV. Norbert Wrabetz, Aaron Wang, Gregor Herrmann und Kaspar Kownatzki kämpften um jeden Punkt.
Am Ende stand ein 5:5 zu Buche, welches angesichts des Spielverlaufs auch völlig in Ordnung geht.
Ungeschlagen geht die Reise unseres Bezirksklasse-Teams weiter am Freitag, den 26.09., im Heimspiel gegen die TSG Sulzbach.
—
6. Erwachsene – 7:3 gegen Roter Stern Hofheim
Zum zweiten Saisonspiel ging es für unsere 6. Erwachsenen zum Nachbarverein Roter Stern Hofheim. Aufgrund verschiedener Termine musste unsere Mannschaft mit einigen Ersatzspielern auskommen. Das Team, bestehend aus Norbert Wrabetz, Manuel Tiedemann, Gregor Herrmann sowie Caius Helms, machte seinen Job jedoch hervorragend und konnte das Spiel mit 7:3 für sich entscheiden.
Dieses Spiel zeigt einmal mehr, dass unser Verein durch die Bereitschaft mehrerer Spieler auch imstande ist, Ausfälle zu kompensieren.
Mit diesem erfreulichen Ergebnis geht die 6. Mannschaft in ihr drittes Spiel am Dienstag, den 30.09., auswärts bei der TG Hochheim.
—
7. Erwachsene – Spielfrei
—
9. Erwachsene – Spielfrei
– Die 9. Mannschaft startet erst spät in die Saison und ist am Donnerstag, den 25.09., bei der TSG Sulzbach zu Gast.
—
10. Erwachsene – Spielfrei